EasySlider3-Fehlermeldung ohne ersichtlichen Grund erhalten

  • Hallo,


    da ich hier keinen Platz finde, für Fehlermeldungen, muss ich das leider hier eintragen, vlt. kann es dann vom Moderator an den richtigen Platz verschoben werden? Danke.


    Es geht um folgenden Fehler, den ich in einem Forum, aus heiterem Himmel ohne Änderung am Forum bekommen habe:

    count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable


    Aufgrund der Erreichbarkeit der Seite die dadurch gestört wurde, habe ich das Paket wieder raus genommen und siehe da, der Fehler wird nicht mehr angezeigt und es gibt keine anderen Probleme mehr, daher gehe ich davon aus, das es mit dem Easyslieder 3 zu tun hatte(auch an den angezeigten Dateien abgelesen


    ich würde nun gern wissen was das ist, Das lief die ganze Zeit problemlos mit dem Slider und plötzlich haut der den Fehler raus.


    Was kann ich da machen?


    P.S. nicht wundern, das Paket habe ich nicht gekauft, den Fehler habe ich auf einer Seite bekommen, wo der EasySlider verbaut war, bei der Seite bin ich für solche Probleme zuständig, die Administration zu entlasten und entsprechende Erkenntnisse einzuholen, was man bei dieser Art Problemen tun kann


    Ich hoffe das ist kein Problem, eine Antwort eilt in sofern auch nicht, da die Seite ohne das Paket wieder läuft, wie vorher mit dem Paket, es lies sich nur leider nicht "deaktivieren" es gibt bei WL wie bekannt ist nur "deinstallieren" darum musste ich das Paket entfernen um die Seite wieder lauffähig zu kriegen


    MfG

    PlasticBody

  • Tom

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Teambeitrag

    Das Supportforum ist hier zu finden:


    EasySlider


    Du benötigst für den Zugriff einen Kundenaccount. Wenn du die Zugangsdaten zum alten Account verloren hast, melde dich bei Cr@@gle mit deinen Rechnungsdaten.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Danke für die Antwort, ich habe keinen Kundenaccount(auch nicht gehabt) und sehe auch aktuell keinen Bedarf einen Solchen zu haben.


    Der Fehler "sollte beim Ersteller der Erweiterung" gemeldet werden, das habe ich getan, wenn eine "das wird behoben werden/ das kann nicht behoben werden"-Antwort von einem Kundenaccount abhängig ist, werde ich wohl auf die Antwort verzichten müssen?


    Da ich bei der Seite wo der Fehler aufgetreten ist, nur die Aufgabe habe Fehler von der Seite fern zu halten, bleibt dann wohl nichts Anderes übrig als die Erweiterung nicht erneut installieren zu lassen.


    Wie gesagt ich habe die Erweiterung nicht gekauft und nicht installiert, ich bin erst nach der erfolgten Installation zu der Seite gekommen und habe erst seitdem die Aufgabe Fehler von der Seite fern zu halten.


    Es gab nie Probleme mit dem Slider bis zum Fehler-Datum, ich habe keine Ahnung warum der gekommen ist, es wurde Nichts an der Seite geändert.


    Kurze Erklärung zu "sehe keinen Bedarf einen Solchen zu haben"

    - Einen KundenAccount benötige ich nicht, da ich aktuell keine aktive Seite habe wo ich Erweiterungen / Stile von cls-design benötigen würde/ nutzen könnte -


    Die Seite wo der Fehler aufgetreten ist, gehört mir nicht, ich bin dort nur "angestellt", kann also auch nicht einfach die Daten der Seitenleitung nutzen um mir hier die Antwort zu holen wo der Fehler herkam, ich weiß nicht mal wo die Seitenleitung die Erweiterung her gehabt hat WL-Shop oder direkt hier, das weiß ich noch nicht, ich habe aufgrund der Ansage oben erst noch einmal nachgefragt, das ich ggf. weitere Informationen zum Erhalt der Erweiterung (wo geholt, mit welchen Daten registriert - wenn es hier war, das ihr das nachvollziehen könnt) liefern kann sobald ich sie habe.


    MfG

    PlasticBody

    • Teambeitrag

    Der Fehler "sollte beim Ersteller der Erweiterung" gemeldet werden, das habe ich getan, wenn eine "das wird behoben werden/ das kann nicht behoben werden"-Antwort von einem Kundenaccount abhängig ist, werde ich wohl auf die Antwort verzichten müssen?

    Ja, bei EasySlider handelt es sich um eine kommerzielle Erweiterung und Support bekommen eben nur Lizenzinhaber. Am besten deinstalliert du die Erweiterung wenn sich der Käufer nicht mehr finden läßt, der hat ja bei uns Zugang zum Support und zu Updates. Es kann auch durchaus sein das der Fehler mit der PHP-Version schon durch ein Update behoben worden ist, das kann ich nicht sagen da Cr@@gle der zuständige Entwickler ist.

    • Teambeitrag

    Hallo,


    der etwaige Lizenzinhaber soll erst einmal sicherstellen, dass die letzte verfügbare Version 3.0.4 installiert ist. Konnte es in einem Schnelltest mit besagter PHP-Version 7.3.11 und der Benutzerliste nicht reproduzieren.


    Desweiteren erfolgt jegliche weitere Kommunikation mit dem Lizenzinhaber im entsprechenden Supportbereich.


    Mfg Cr@@gle

  • Cr@@gle

    Hat das Thema geschlossen.