VieCode Shop Einstellungen

In den nächsten Tagen stehen vielleicht größere Änderungen an die eine Aktivierung des Wartungsmodus notwendig machen. Vielleicht auch nicht.
  • Hallo zusammen.

Ich hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann. Denn ich hab mir den Shop ebenfalls gekauft (Ultimate Lizenz).

Möchte gerne Digitale Ware Verkaufen, leider verstehe ich nicht wie ich die Downloads anbieten kann.

Hier Artikel - https://dslrbooth-design.ch/sh…ihnachtliche-gr%C3%BCsse/

Steht jetzt Vorbestellen.

Wie habt Ihr es gemacht hier im Shop? Kann mir jemand Helfen oder würde sich gerne Zeit nehmen und mir schritt für schritt erklären? Zahle natürlich auch für die Hilfe :)

• Ich vermute er hat viel zu tun, da er nicht gleich Antwortet. Dachte eher an cls Team :) denn die bieten auch Downloads an, deswegen könnten die mir evtl Helfen oder ein User hier oder so :)

• Official Post

Wenn ich mich richtig erinnere mußt du den Kundenbereich installieren:

wenn du Downloads anbieten willst. Dann kannst du die Pakete im ACP hochladen.

Edit:

Siehe: https://www.viecode.com/products/shop/features/#customer

Verkauf von digitalen Waren (Downloads, Lizenzen, Seriennummern, etc.)

Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.

Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

• Wo genau im ACP? Dachte wenn ich ein Produkt erstelle, dass ich gleich dort Hochladen kann, aber wenn ich Separat hochladen muss ist ja mega doof :S

• Official Post

Direkt beim Erstellen geht es nicht, Erst wenn du das Produkt gespeichert hast, dann kannst du das bearbeiten und siehst dann einen neuen Tab mit "Versionen". Da kannst du das dann hochladen.

Siehe auch die Screenshots:

Wenn du das Produkt bearbeitest siehst du den Tab "Versionen". Da kommen die Uploads rein. Das ist nicht optimal, aber Megadoof würde ich jetzt nicht sagen :eyes:

• Danke für den Hinweis. Genau das habe ich gesucht.

Jetzt hab ichs Hochgeladen, aber finde die Datei niergends wo es Hochgeladen hat. Steht immer noch Vorbestellen, anstelle Kaufen und Downloaden ?(

Entweder habe ich was falsch gemacht oder Script hat ein Fehler :whistling:

• Official Post

Du hast gerade einen Fatal Error im Shop. Hast du eventuell eine Menge eingegeben oder ein Lieferdatum?

Edit:

Hast du den Typ beim Erstellen beachtet:

Vorbestellen geht eigentlich nur bei Versandware.