WoltLab Suite 5.2 ist da. Wie geht es weiter?

  • Ich erinnere mich ganz gut an Dinge über die eine kleine Gruppe von Leuten hier und an anderen Stellen vor ein paar Jahren nachgedacht haben und deine Meinung damals dazu. Viele dieser Dinge sind nun längst Realität! Werden hier, an anderen Stellen oder direkt bei WL angeboten. Ärgert dich das eigentlich noch immer? Stören dich Veränderungen tatsächlich so?

    Es gab von vielen viele Überlegungen und es wurde vieles zum Positiven verändert. Was sollte mich also ärgern? Ich lebe im Hier und Jetzt, es gibt nichts das man nicht besser machen könnte, aber niemals mit Zwang oder durch Manipulation.


    Zwei Zitate möchte ich dir an Herz legen:

    (Konrad Adenauer) „Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden.“

    (Michail Gorbatschow) „Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren.“

  • Na da brauche ich mich nicht fragen, ich mache auch Vorschläge bei WoltLab und bin enttäuscht wenn sie nicht umgesetzt werden. Ist ja nicht so als ob ich nicht auch irgendwo Kunde bin.

    Das weiß ich doch wir kennen uns lange genug und haben schön öfter über dies und das diskutiert!

  • Es ist wirklich sehr frustrierend, dass mein aktuell genutzter Stil vom Entwickler erst zu 80% an das WSC 5.2 angepasst ist... Jetzt überlege ich, ob ich vielleicht doch auf den Stil verzichte. Aber es ist mein Standard Stil und er gefällt allen bisher sehr gut.


    Welches Design von CLS könnte denn den Radian Stil ersetzen? Ich weiß, die Frage ist doof, aber ich bin gerade wirklich am Verzweifeln. Spontan würde ich zu Metro oder Classic tendieren. Was meint ihr?


    Oder doch lieber noch warten? Ist gerade echt schwer... :/

  • Welches Design von CLS könnte denn den Radian Stil ersetzen?

    spontan würde ich sagen garkeiner, da ziemlich viel geändert wurde.

    geht es dir nur um die maske, das äusserliche, bist du nicht verkehrt mit deiner wahl.

    das ist aber nur meine meinung....


    du hast doch eine große community...lass sie doch in einer umfrage abstimmen

    • Teambeitrag

    Das stimmt, eine wirkliche Alternative haben wir (aktuell) nicht, das heißt auch bei uns ist etwas Wartezeit angesagt bis die neuen Stile kommen. Vom Aufbau her (Logo, Menü und Userpanel in einer Zeile) kommt was in der Richtung aber dann natürlich in meinem Stil. Aktuell bereite ich ein paar neue Funktionen vor die es so in unseren Stilen noch nicht gibt.


    Was genau ist denn das Problem an Radiant? Wenn du Hilfe bei der Anpassung brauchst kannst du auch hier fragen.

  • Das stimmt, eine wirkliche Alternative haben wir (aktuell) nicht, das heißt auch bei uns ist etwas Wartezeit angesagt bis die neuen Stile kommen. Vom Aufbau her (Logo, Menü und Userpanel in einer Zeile) kommt was in der Richtung aber dann natürlich in meinem Stil. Aktuell bereite ich ein paar neue Funktionen vor die es so in unseren Stilen noch nicht gibt.

    Das klingt sehr gut. :thumbsup:


    Was genau ist denn das Problem an Radiant? Wenn du Hilfe bei der Anpassung brauchst kannst du auch hier fragen.

    So weit ich das lesen konnte, gibt es wohl Inkompatibilitäten in verschiedenen Templates. Ein Upgrade auf das WSC 5.2 selbst wird nicht verhindert. Aber wenn man den Stil dann nutzt, erscheinen verschiedene Fehler, wenn man verschiedenen Punkte anklickt.


    Hier kann man das lesen: https://pluginstore.woltlab.co…nt/#comments/comment32074

    Und hier gibt es auch dazu etwas: https://pluginstore.woltlab.co…omment32369/response43492


    Ich denke also, dass mir hier nicht geholfen werden kann. Auch wenn ich dein Angebot sehr nett und großzügig finde Tom ! ;)