WoltLab Suite 5.2 ist da. Wie geht es weiter?

    • Teambeitrag

    Diskussion zum Artikel WoltLab Suite 5.2 ist da. Wie geht es weiter?:

    Zitat
    Ende Dezember wurde die nächste große Version von WoltLab Suite 5.2 veröffentlicht. Wie findet man sich bei den vielfältigen Updateoptionen am besten zurrecht?

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Ganz ernsthaft Tom, wir hatten da ja schon mal drüber gesprochen ...


    Auf Grund des Talk bin ich dann fremd gegangen, bereue das der einen Seite, weil der Stil zwar perfekt für meinen Auftriit ist, der Service aber in nicht vergleichbar mit dem ist den von CLS-Design vergleichbar ist.


    Besteht die Möglichkeit vielleicht doch, das demnächst ein paar Stile kommen, die nicht die bekannten auf Board ausgerichteten Konzepte haben, sich mehr an Community und CMS orientieren?

  • Ganz ernsthaft Tom, wir hatten da ja schon mal drüber gesprochen ...


    Auf Grund des Talk bin ich dann fremd gegangen, bereue das der einen Seite, weil der Stil zwar perfekt für meinen Auftriit ist, der Service aber in nicht vergleichbar mit dem ist den von CLS-Design vergleichbar ist.


    Besteht die Möglichkeit vielleicht doch, das demnächst ein paar Stile kommen, die nicht die bekannten auf Board ausgerichteten Konzepte haben, sich mehr an Community und CMS orientieren?

    Das Problem ist ja das Tom massen Tauglich Entwicklen muss da ist es natürlich schwierig so Exoten zu bauen , vielleicht wäre da ein Individuelles Design besser ?

  • Auf Grund des Talk bin ich dann fremd gegangen, bereue das der einen Seite, weil der Stil zwar perfekt für meinen Auftriit ist, der Service aber in nicht vergleichbar mit dem ist den von CLS-Design vergleichbar ist.

    Ich glaube, ich weiß, von welchem Stil du sprichst. Ich finde es auch blöd, dass die Anpassung an das WSC 5.2 so lange auf sich warten lässt. Nur deswegen kann ich aktuell nicht updaten. Meine beiden zusätzlich genutzten CLS-Stile sind schon lange angepasst. :/

    • Teambeitrag

    Es wird dieses Jahr auf jeden Fall neue Stile geben, aber sowas wie der Radiant ist bei unseren Preisen nicht drin, dazu ist der Markt mittlerweile zu klein als das sich so ein immenser Aufwand (für uns) noch lohnen würde. Zumal es schon absehbar ist das eine der nächsten Versionen der Suite die Stil-Kompatibilität beendet und dann wird es wieder deutlich aufwendiger Stole zu pflegen.

  • Zumal es schon absehbar ist das eine der nächsten Versionen der Suite die Stil-Kompatibilität beendet und dann wird es wieder deutlich aufwendiger Stole zu pflegen.


    Also wenn ich WoltLab richtig verstanden habe, wollen sie doch die Kompatibilität der Plugins (und darunter fallen doch auch Stile) beibehalten.

    (siehe Lauffähigkeit von Plugins in unterschiedlichen WSC-Versionen) Ich kann natürlich das nicht beurteilen, allerdings wäre es auch nichts neues für WoltLab, mal eben alles wieder über Board zu werfen woran man sich gewöhnt hat und eigentlich gut funktioniert.

    • Teambeitrag

    Ich kann das Thema nicht öffnen :eyes: Seit der Version 5.2 wird ein Exclude bei Stilen mitgeliefert:

    Code
        <excludedpackages>
            <excludedpackage version="6.0.0 Alpha 1"><![CDATA[com.woltlab.wcf]]></excludedpackage>
        </excludedpackages>

    und es sind einige größerer Änderungen geplant:


    https://github.com/WoltLab/WCF/issues/2848

    https://github.com/WoltLab/WCF/issues/2928


    Klingt vielleicht auch dramatischer als es ist, nur wie schon geschrieben, es wird dann nicht damit getan sein kurz die Templates anzupassen und ggf. ein paar Deklarationen zu ergänzen.