WoltLab Suite 5.2 ist da. Wie geht es weiter?

  • Es ist wirklich sehr frustrierend, dass mein aktuell genutzter Stil vom Entwickler erst zu 80% an das WSC 5.2 angepasst ist...

    Wenn der Stil für dich so einen hohen Stellenwert hat und dir bekannt war, dass der Entwickler erst mit der Anpassung beginnen wird, sobald Version 5.2 erscheinen wird, frage ich mich, warum man direkt upgraden "musste"? Bestand da irgendein Zwang? Hinterher dem Ersteller des Stils einen Vorwurf zu machen, nicht pünktlich zum Release die für 5.2 unterstützte Version zu liefern, finde ich etwas zu hoch gegriffen. Der Stil ist immerhin, auch wenn er mir äußerlich gar nicht zusagt, einer der komplexeren Stile, die hier auf dem Markt existieren.

  • und dir bekannt war, dass der Entwickler erst mit der Anpassung beginnen wird

    Das war mir nicht bekannt. Siehe:

    Ich denke das liegt daran das alle Pakete im Pluginstore kompatibel zu 5.2 getaggt wurden was ja leider ein Fehler war.

    Denn ursprünglich war auch der Stil als "kompatibel" getaggt.


    Hinterher dem Ersteller des Stils einen Vorwurf zu machen, nicht pünktlich zum Release die für 5.2 unterstützte Version zu liefern, finde ich etwas zu hoch gegriffen.

    Es mag für Außenstehende so klingen und aussehen, aber das WSC 5.2 ist bereits knapp 1,5 Monate erhältlich und es gab bereits vorher durch die Betas und RCs genug Gelegenheit für Entwickler, zu schauen, ob tiefer greifende Anpassungen an ihren Plugins nötig sind. So gut wie alle Entwickler haben ihre Sachen nun angepasst. Mich persönlich ärgert es einfach, auch wenn ich bisher nicht wusste, dass bei diesem Stil mehr Anpassungen nötig sind, als bei den anderen Stilen. Ich war mir bisher nicht bewusst, dass es hier Unterschiede zu anderen Stilen "von der Stange" gibt.


    Ich möchte mit meiner Meinung auch niemandem auf den Schlips treten. Vermutlich hätte ich meinen Unmut nicht hier äußern sollen, denn immerhin handelt es sich um ein Produkt der Konkurrenz. Und dafür möchte ich mich entschuldigen!


    Letztendlich ist es nun mein Problem und ich werde schauen, wie ich damit nun am besten umgehe. Danke trotzdem für all eure Meinungen!

  • Vom Aufbau her (Logo, Menü und Userpanel in einer Zeile) kommt was in der Richtung aber dann natürlich in meinem Stil.

    Der eigene Stil, hat dir ja diese Fan Gemeinde eingebracht!

    Das stimmt, eine wirkliche Alternative haben wir (aktuell) nicht, das heißt auch bei uns ist etwas Wartezeit angesagt bis die neuen Stile kommen.

    Scheint als hätte dich nun der Weckruf erreicht!

    Was genau ist denn das Problem an Radiant? Wenn du Hilfe bei der Anpassung brauchst kannst du auch hier fragen.

    Da hatte mir dein Partner, schon bei der ersten Version selbstlos geholfen. Ich denke aber, aktuell viel zu viel Arbeit! In Sachen eurer Produkte komme ich da gern mal drauf zurück.


    Bei neuen Stilen, solltest du beim alten Konzept bleiben, aber das CMS mehr im Auge haben. Und die konforme Darstellung aller Bausteine. Eure Linkliste zum Beispiel könnte auch ein Lifting vertragen. Überflüssiges raus, dafür schlicht aber modern ...


    Ich glaube wir haben lange aneinander vorbei geredet. Das einzige was ich an Radiant wirklich geil finde ist die Unterschiedlichen Darstellungen Gitter usw. Slider usw. gibt es von hier bessere und einfachere. Vielleicht ist das eh ein Konzept für die Zukunft auch bei Stile. Hauptpaket schlicht und modern, aufzupeppen mit frei wählbaren Bausteinen? Ähnlich wie bei Easy Media`? Wo du ja Einzelpakete zusammenstellen kannst?


    So das du allen anbieten kannst, ihr Projekt individuell zu gestalten? Ich könnte mir auch vorstellen, das Anpassungen dann weniger aufwendig sind. Mit Eier legenden Wollmilchsäuen, da gebe ich dir Recht, kann man nur auf die Fresse fallen.

  • Mein Forum habe ich nun endlich seit gestern auf der Version 5.2. Den Radiant Stil habe ich aktiviert gelassen. Aber er hat schon ganz schön viele Macken... Kann also so langsam nachvollziehen, warum die Anpassung so lange dauert... :/

  • Wir sind seit 2 Wochen auf der 5.2. und hatten anfangs echt viele Fehlermeldungen.

    Aber jetzt läuft alles.

    Der Radiant Stil ist schon cool, aber ein Bekannter hatte den und nur Fehler, ich würde den nie kaufen, ich bevorzuge die Stile von hier 8)

  • Der Radiant Stil ist schon cool, aber ein Bekannter hatte den und nur Fehler, ich würde den nie kaufen, ich bevorzuge die Stile von hier

    Im WSC 3.1 hatte ich 2 oder 3 Fehler, die ich direkt per PN oder in den Kommentaren an den Entwickler gegeben hatte. Ruck zuck gab es Lösungen zum Implementieren. Ich denke, dass das vollkommen in Ordnung ist. ;)

  • Im WSC 3.1 hatte ich 2 oder 3 Fehler, die ich direkt per PN oder in den Kommentaren an den Entwickler gegeben hatte. Ruck zuck gab es Lösungen zum Implementieren. Ich denke, dass das vollkommen in Ordnung ist. ;)

    sehe ich auch so ... nur die Zeit dier er jetzt braucht, ist nicht okay! Aber vielleicht überrascht er uns ja!

    Der Radiant Stil ist schon cool, aber ein Bekannter hatte den und nur Fehler, ich würde den nie kaufen, ich bevorzuge die Stile von hier 8)

    Wenn jemand zum ersten Mal ein Design erstellt, weiß man das man mit Fehlern rechnen muss, die "Alte Hasen" wie Tom schon vor Jahren begingen. Schlimm ist nur wenn Fehler sich wiederholen oder nicht korrigiert werden. Nicht umsonst heißt es: "Wer viel macht, der macht viele Fehler ... Wer nicht macht, macht keine Fehler?"

  • Deine Meinung in allen Ehren aber ich denke nicht, dass du dazu in der Lage bist, den Umfang der Umsetzung nur ansatzweise abzuschätzen oder gar beurteilen zu können.

    An Hand der Fehlermeldungen und des offensichtlichen im Frontend, denke ich kann ich das ganz gut!