Nur Like mit Reaktionsbutton

  • Hallo,


    ich hatte schon einmal gesucht aber keine Lösung für mich gefunden. Ich möchte den Reaktionsbutton von der 5.2 Suite so umbauen, das ich ein direktes Like habe.

    Dh. den reaktions-Button (Smiley) kann ich mit folgenden Code in ein "Dauem Hoch" umbauen, aber wie bekomme ich das hin, das Gefällt mir direkt ausgeführt wird?

    Also so wie heir im Forum ;)

    Code
    /* Reactions */
    .reactButton .fa-smile-o::before,
    .mobileReactButton .fa-smile-o::before{
        content: "\f087";
    }

    Achso und was noch dabei geändert werden müsste, ist die Anzeige der Reaktionen im eigenen Profil. Das weiß ich leider auch nicht.

    • Teambeitrag

    Hallöle,


    du mußt alle Reaktionen bis auf das Like komplett löschen, dann solltest du wieder die Einbuttonlösung wie hier bekommen.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Ich denke es geht um das Deaktivieren-Prinzip von Reaktionen.

    Den Grund der aktuellen Umsetzung verstehe ich schon, er ist technischer und konzeptioneller Natur. Die aktuelle Umsetzung bietet - bis auf den Fall - eigentlich keinen Nachteil gegenüber einem vollständigen Deaktivieren.

    • Teambeitrag

    Im Profil werden immer alle Reaktionen angezeigt, das finde ich als Nutzer doch etwas verwirrend, siehe bei Peter im Forum bzw. im Profil. Ich finde das nicht so schön umgesetzt.

  • Im Profil werden immer alle Reaktionen angezeigt, das finde ich als Nutzer doch etwas verwirrend,

    Das habe ich bei WoltLab angefragt: Fragen zu Reaktions-Typen


    Ich Quote einmal die Antwort:


    Hallo,


    ein „deaktivieren“ der Reaktionen ist nicht vorgesehen. Bei Reaktionen können lediglich die „Verwendung erlaubt“ werden. Das bewirkt, dass die Reaktion nicht mehr vergeben werden dürfen. Die Reaktion bleibt aber weiterhin sichtbar und kann wieder entzogen werden (aber danach nicht wieder vergeben werden). Außerdem kann weiterhin nach den Reaktionen gefiltert werden (sprich: sie sind im Profil sichtbar). Ein Ausblenden dort wäre via CSS möglich. Alternativ kann man Reaktionen nur löschen.


    Grüße


    Joshua Rüsweg


    Heißt: Alle überflüssigen Reaktions-Typen löschen und nur das Icon "Daumen rauf" als "Like" stehen lassen. :rolleyes:


    Ich werde die Reaktionen wie folgt nutzen:

    (Hinweis: Die Icons stehen unter Copyright von IconExperience.com. Bitte nicht einfach kopieren und nutzen wenn ihr keine Lizenz habt. ;))

    • Teambeitrag

    Ach da steht ja tatsächlich Verwendung erlauben:


    Bildschirmfoto 2020-02-26 um 11.19.40.png


    Ist mir so noch nie aufgefallen, ich habe es ja erst gestern getestet. Aus der Sichtweise ist das Verhalten in Ordnung. Ich bin immer irgendwie von Deaktivieren ausgegangen, aber das ist ja nicht der Fall.

  • Ach da steht ja tatsächlich Verwendung erlauben:


    Bildschirmfoto 2020-02-26 um 11.19.40.png


    Ist mir so noch nie aufgefallen, ich habe es ja erst gestern getestet. Aus der Sichtweise ist das Verhalten in Ordnung. Ich bin immer irgendwie von Deaktivieren ausgegangen, aber das ist ja nicht der Fall.

    Ich denke es geht um das Deaktivieren-Prinzip von Reaktionen.

    Den Grund der aktuellen Umsetzung verstehe ich schon, er ist technischer und konzeptioneller Natur. Die aktuelle Umsetzung bietet - bis auf den Fall - eigentlich keinen Nachteil gegenüber einem vollständigen Deaktivieren.

    Das ist richtig, man kann die dort deaktivieren (Verwendung Haken entfernen), jedoch ist diese Lösung nicht ganz Sauber. Man muss dann immer noch einen Zwischenschritt zum zB "Gefällt mir" gehen. Und wenn die "nur" deaktiviert sind, werden alle vorhandenen Reaktionen im Profil angezeigt, auch wenn sie deaktiviert sind.


    Hallöle,


    du mußt alle Reaktionen bis auf das Like komplett löschen, dann solltest du wieder die Einbuttonlösung wie hier bekommen.

    Also die erste Antwort von Tom war schon richtig. Mit dem Löschen aller nicht benutzten Reaktionen, hab ich nun eine Einbuttonlösung und im Profil werden auch keine anderen mehr in der Reaktionsübersicht angezeigt.