WS 5.2 Smartbox – BBcode

  • Habe mir mal einige Smartboxen erstellt in einem Thema und 5.2 und dann diese Ansicht erhalten nach unten stehenden Handlungen.



    Ich nutze die Funktion dass Beiträge zusammengefasst werden aus dem WSC 5.2


    1. Boxen erstellt an verschiedenen Positionen (siehe Code)
    2. Codebox eingefügt
    3. Eine Smartbox Zitiert
    4. Thema wurde Automatisch zusammengefügt


    Code
    [sbox=rot] Das ist eine Smartbox [/sbox]
    [sbox=green] Das ist eine Smartbox[/sbox]
    [sbox=blau,schwarz] Das ist eine Smartbox[/sbox]
    [sbox=rot,right] Das ist eine Smartbox[/sbox]
    [sbox=rot,center] Das ist eine Smartbox[/sbox]
    [sbox=rot,left] Das ist eine Smartbox[/sbox]


    Editor Quellcode sieht dann so aus (Eigentlich korrekt)


  • Das Problem wird hier sein das der Redaktor beim zusammenfügen von Beiträgen den SBOX BB-Code umwandelt,

    so das der Text nicht mehr zwischen der Box, sondern unterhalb der der Box ist.


    Das sind so die geheimnisse dieses Redaktors die keiner versteht und auch nicht verstehen muss.:ugly:


    Lösung (vorerst):

    Manuelle Anpassung zur korrekten Anzeigen des BB-Codes;)


    Evtl. fällt mir noch was dazu ein:alien:

  • Mahlzeit,

    ich habe ebenfalls versucht eine smartbox an der Seite als Box anzeigen zu lassen.
    Allerdings bekomme ich folgende Fehlermeldung: " Error Message Trying to get prperty 'content' of non-object"



    Was genau habe ich gemacht ?

    Ich habe mich im ACP angemeldet und unter "Inhalt" habe ich "Boxen" angeklickt.
    Nun habe ich eine Box (Text) erstellt und folgendes eingefügt:

    [sbox=rot]test[/sbox]

    Danach kam nur noch die "Fatal Error" seite.
    Gibt es dafür eine Lösung oder ist es aktuell nicht möglich die Smartboxen in einer Box zu verpacken?



    Wofür sollte dies gut sein ?


    Ich möchte ein eigenes "Menü" für mich machen. Sprich durch Smartboxen und einer Verlinkung in der Smartbox um zb. auf eine Webconsole zuzugreifen.


    Nachtrag:
    Ich hab dies jetzt mal überall getestet. Dies scheint ausschließlich nur im Dashboard vorzukommen. :/


    Liebe Grüße :)

  • Ich habe mich im ACP angemeldet und unter "Inhalt" habe ich "Boxen" angeklickt.
    Nun habe ich eine Box (Text) erstellt und folgendes eingefügt:

    Ich glaube du hast hier was grundsätzliches missverstanden.;)

    Die Definition "Smartbox" hat nichts mit erstellten Boxen im ACP zu tun, geschweige das dort dieser BB-Code dafür verwendet werden kann.

    Dieser BB-Codes wird dazu genutzt, um gewisse Textpassagen in den Beiträgen von dem normalen Text abzuheben.


    Einbinden von BB-Codes in Templates macht da wenig Sinn:ugly:;)

    K.A. ob das überhaupt möglich es, noch nicht mit beschäftigt.

    Vielleicht weiß da einer mehr...

    Ich hab dies jetzt mal überall getestet. Dies scheint ausschließlich nur im Dashboard vorzukommen.

    :schiefguck::verwirrt:

  • ich häng mich hier mit meinem "Problem" mal an ..


    und zwar.. wäre es irgendwie möglich, dass man die Box MIT-Zentrieren kann? Jemand eine Idee, wie und wo ich das ändern könnte?


    Pacco du hast das ja gebastelt :) wäre es ggf bitte möglich, das vll mit einzubeziehen? :)


    sieht nämlich irgendwie komisch in einem zentrierten Post aus..



  • und zwar.. wäre es irgendwie möglich, dass man die Box MIT-Zentrieren kann? Jemand eine Idee, wie und wo ich das ändern könnte?

    Hallo Bibini ,


    eigentlich sollte das mit einer zusätzlichen Codeeingabe funktionieren.


    [sbox='red','center']


    Auf deiner Seite getestet;)


    <div class="smartBox smartBox-center">