Das Kfz-Universum stellt sich vor / Neue Kfz Community

  • und deins ??(

    ansonsten gilt doch probieren, lernen, spass haben

    Wer sagt denn, dass ich unter dieser Domain ein Forum habe ? Nur weil es im Profil steht ? Meine Seite sieht man in der Signatur und besteht über nen Jahr schon. ;)

    Grüße

    Mitglied seit 5. Januar 2009 - Wie schnell die Zeit vergeht.

  • timo017

    Bist du sicher, dass du die Hersteller-Logos verwenden darfst? Als ich vor 14 Jahren mein KäferModelle-Forum gegründet habe, hatte ich bei der Volkswagen AG angefragt, ob ich das VW-Logo als Icon für meine Kategorien verwenden darf. Mir wurde es strikt untersagt, das Logo zu verwenden. Außerdem wurde ich aufgefordert, einen Hinweis sichtbar zu setzen, dass mein Forum nichts mit der Volkswagen AG zu tun hat.

  • Ja das ist schwierig, aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das die Verwendung des Sterns problematisch ist :ugly: Aber man kann es ja mal versuchen, man bekommt meist vorher eine freundliche Aufforderung.

    Ansonsten weiß ich auch nicht, so ein Einfüralles-Forum ist nicht unproblematisch und es gibt halt auch große Konkurrenz. Mitglieder in dem Bereich kann man meist nur halten wenn bei Problemen geholfen wird, sonst sind die meisten auch schnell wieder weg, was man auf der anderen Seite auch nicht verübeln kann.

    Ich wünsche trotzdem viel Erfolg 8)

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.

    On the road to 20K :jump:

  • timo017

    Bist du sicher, dass du die Hersteller-Logos verwenden darfst? Als ich vor 14 Jahren mein KäferModelle-Forum gegründet habe, hatte ich bei der Volkswagen AG angefragt, ob ich das VW-Logo als Icon für meine Kategorien verwenden darf. Mir wurde es strikt untersagt, das Logo zu verwenden. Außerdem wurde ich aufgefordert, einen Hinweis sichtbar zu setzen, dass mein Forum nichts mit der Volkswagen AG zu tun hat.

    Hallo KaeferModelle

    Danke für dein Feedback. Ich habe mir dazu noch ein paar Gedanken gemacht und einige Nutzerhinweise erstellt. Werde mich da auch noch mal richtig erkundigen.

  • Wenn eine Seite online ist, dann sollte auch die Datenschutzerklärung entsprechend ausgefüllt/angepasst werden ;)

    Hinweis zur verantwortlichen Stelle

    Die verantwortliche Stelle für die Datenverarbeitung auf dieser Website ist:

    [Name und Anschrift der verantwortlichen Stelle]

    Telefon: [Telefonnummer der verantwortlichen Stelle]

    E-Mail: [E-Mail-Adresse der verantwortlichen Stelle]

    Darauf würde ich mich nicht verlassen

    Das sehe ich genauso und daher sollte man nicht erst nach Verwendung anfragen oder zumindest derweil die Bilder wieder entnehmen.

    Manchmal verstehe ich nicht, wie man so ein Risiko eingehen kann - wenn da was ins rollen kommt, dann kann es ganz schnell sehr teuer werden :(