Frage zum Plugin "WS 3.0, 3.1, 5.2 SPENDENBOX"

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage zum oben genannten Plugin. Ich habe es mir gerade geladen und eingebaut, aber irgendetwas funktioniert da noch nicht so ganz. Egal welchen Betrag ich über den Schieberegler einstelle, es werden immer nur 2,50 Euro genommen. Wenn ich jetzt im ACP als Faktor 2.50 und als maximale Menge 20 eingestellt habe und wähle dann über den Schieberegler 20 aus, dann müsste später auf der PayPal.me Seite doch 50,00 Euro stehen, tut es aber nicht, da stehen dann nur 2,50 Euro. Habe ich da irgendetwas falsch eingestellt?

    • Teambeitrag

    Ja, der Faktor ist einfach ein Eurobetrag mit Punkt anstatt Komma:


    Bildschirmfoto 2020-06-26 um 16.55.42.png





    Weiß auch nicht mehr warum ich das so seltsam formuliert habe.


    Wenn sich gar nichts ändert liegt eventuell ein Javascriptkonflikt vor. Müßte ich mir dann mal direkt ansehen.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Ja, ich habe es auch mit Punkt eingetragen. Wenn ich den Schieberegler dann aber verschiebe, dann ändert sich zwar der Betrag neben dem Bildchen mit der Kaffeetasse, aber wenn ich dann auf der PayPal.me Seite lande, steht dort eben nur 2,50 Euro. Auch der Link im Browser sieht dann immer so aus: https://paypal.me/name/2.5

    Das heißt, das Plugin zeigt es zwar richtig an, übergibt es dann aber wohl falsch an die PayPal.me Seite.

    • Teambeitrag

    Der Link wird auch per Javascript erzeugt, keine Ahnung was da schieft läuft. Du kannst mal in den Quellcode schauen und den Schieberegler betätigen:





    Der Betrag beim Link zu Paypal müsste sich ebenfalls ändern.

  • Also ich habe das jetzt mal gemacht und im Quellcode ändert sich der Betrag, wenn ich den Schieberegler betätige. Allerdings wird der Betrag dann aber nicht an PayPal.me übertragen. Ich habe auch im ACP nochmal einen anderen Betrag eingetragen (4.50) und auch dann ist es so dass nur die 4.50 an PayPal.me übertragen werden. Es wird also an PayPal.me immer nur das übertragen, was ich im entsprechenden Feld im ACP eingetragen habe und nicht das, was ich über den Schieberegler einstelle. Ich habe dazu auch nochmal einen Screenshot gemacht, wo der Link zu sehen ist. Während dieses Tests hatte ich, wie gesagt, 4.50 im ACP eingestellt und über den Schieberegler als Menge 10 eingestellt. Demnach müsste hinten am Link dann also 45 stehen und nicht 4.5

    • Teambeitrag

    Ah ok, das liegt mit Sicherheit an der Weiterleitung. hier wird die geänderte URL nicht richtig übergeben. Was ist denn das für ein Plugin? Dann schaue ich mal.

    • Teambeitrag

    Entpacke das Template nach /templates/ und überschreibe auf dem FTP das vorhandene Template. Danach ein mal den Cache im ACP leeren. Wenn ich das Thema richtig verstanden habe wird mit der Klasse das Plugin übersprungen.


    Irgendwie verstehe ich den Sinn dieses Plugins nicht, wozu soll das gut sein?

  • OK, dein PayPal Plugin funktioniert jetzt zwar, dafür aber das Plugin von SoftCreatR nicht mehr. :D Das hättest du dir dann auch sparen können, dann hätte ich einfach das Plugin von SoftCreatR deinstalliert und dann hätte es wohl mit deinem Plugin auch funktioniert. Aber OK, dann muss ich mir wohl doch wieder ein anderes PayPal-Spenden Plugin suchen, wenn die beiden Plugins nicht zusammen lauffähig sind. Ich danke dir aber trotzdem für deine Mühe und Hilfe! :)


    Irgendwie verstehe ich den Sinn dieses Plugins nicht, wozu soll das gut sein?


    Das Plugin von SoftCreatR weist den Benutzer bei externen Links einfach daraufhin, dass er die entsprechende Seite verlässt und alles was ab dann kommt nicht mehr zur ursprünglichen Seite gehört. Das hat wohl einfach rechtliche Hintergründe...