Reden wir mal über Designs?

    • Teambeitrag

    Seit wann magst du Vintage?

    Schon seit immer. Mein 202er bekommt in 2 Jahren das H-Kennzeichen 8) Außerdem kommt doch eh jeder Trend wieder. Und viele Stile im Pluginstore sind einfach nur schlecht, selbst kommerzielle Stile. Von Farbpalette haben viele wohl noch nie was gehört.

  • Moin, dafür würde ich jetzt Tom glatt einen Whisky ausgeben ok Kaffee :D

    Farbpaletten bekommt man sogar bei Adobe kostenlos zusammengestellt 8)

    Und damit mal wieder etwas Stimmung ins Forum kommt.

    Samstag oder Sonntag kommt ein alter bibini Stil den ich mit ihren Mustern Nachbau als zweites Design für qvip online :D


    Da bekommt bunt und Retro eine völlig neue Bedeutung 8o:D

  • Samstag oder Sonntag kommt ein alter bibini Stil den ich mit ihren Mustern Nachbau als zweites Design für qvip online :D

    da bin ich ja mal gespannt, vor allem, wie du das mit den grafischen Buttons gelöst hast xD


    (nee, ich hab ihn auch noch nicht gesehen - hab nur gezeigt, wie ich das in meinem früheren Forum mal hatte -> http://name-my-gif.smiliegewusel.de/ < so wie der Stil, soll er werden)

  • Für diejenigen, die meine Art Stile mögen: Ich hab das Design heute in die Filebase bei Qvip geladen :)



    Das "Vintage" scheint für den ein oder anderen aber doch nicht soo schlecht zu sein - immerhin schon 3 Downloads innerhalb 8 Stunden - inclusive 2 Logo-Bestellungen 8o



    schon 3 Leuten eine kleine Freude gemacht - Ziel bereits erreicht - bin zufrieden :love:

  • Schon seit immer. Mein 202er bekommt in 2 Jahren das H-Kennzeichen 8) Außerdem kommt doch eh jeder Trend wieder. Und viele Stile im Pluginstore sind einfach nur schlecht, selbst kommerzielle Stile. Von Farbpalette haben viele wohl noch nie was gehört.

    Da kann und will ich dir nicht widersprechen! Ich denke aber es klemmt nicht an den Farbpaletten. Es klemmt an Ideen. Vielleicht auch am Ignorieren von CMS und anderen Bausteinen. Daran das zu viele auf Forum fixiert sind. Auf gestern und Vorgestern schauen. Den Blick nicht von jedem "Blinki Blinki" sozialer Netzwerke nehmen können, statt Foren und Communitys als ein Angebot, als eine Alternative zu den verdummenden sozialen Netzwerken zu sehen. Und sein wir mal ehrlich, FB und Co. sind auch schon lange nicht mehr so der Hit. Aber selbst, die das glasklar sehen, tun sich schwer von ihnen zu lösen. Auf jedes H-Kennzeichen kannst du Stolz sein! Aber bitte nicht den Kopf in den Sand stecken!

    • Teambeitrag

    Daran das zu viele auf Forum fixiert sind.

    Könnte vielleicht daran liegen dass das Forum eben der Kernbestandteil ist. Du mußt ja nur auf die Startseite schauen:



    Selbst WoltLab betont gleich zwei mal das Forum und ich bin mir sicher, so gut wie keiner kauft eine der anderen Apps und kauft kein Forum dazu. Ich sehe es ja bei unseren Kunden, 95% sind reine Foreninstallationen wo vielleicht noch das Artikelsystem verwendet wird. Man dir zwar nicht gefallen, aber die Realität ist nun mal das WoltLab ein Hersteller einer Forensoftware war, ist und auch bleiben wird.

  • Da kann und will ich dir nicht widersprechen! Ich denke aber es klemmt nicht an den Farbpaletten. Es klemmt an Ideen. Vielleicht auch am Ignorieren von CMS und anderen Bausteinen. Daran das zu viele auf Forum fixiert sind. Auf gestern und Vorgestern schauen. Den Blick nicht von jedem "Blinki Blinki" sozialer Netzwerke nehmen können, statt Foren und Communitys als ein Angebot, als eine Alternative zu den verdummenden sozialen Netzwerken zu sehen. Und sein wir mal ehrlich, FB und Co. sind auch schon lange nicht mehr so der Hit. Aber selbst, die das glasklar sehen, tun sich schwer von ihnen zu lösen. Auf jedes H-Kennzeichen kannst du Stolz sein! Aber bitte nicht den Kopf in den Sand stecken!

    Für mich stellt die Woltlab Suite noch immer kein vollwertiges CMS dar, wenn immer noch Boxen hardcoded in den Templates vorhanden sind.