Reden wir mal über Designs?

  • Moin

    Ich würde gerne mal über Designs reden und in welche Richtung es geht.

    Es geht hier nicht um meine Designs sondern eher um die Richtung und eure Meinung.


    Kleines Beispiel

    https://pluginstore.woltlab.com/file/3260-night-mode-5-2/

    https://pluginstore.woltlab.com/file/3266-nature-5-2/


    Ich weiß nicht warum die nun so (für mich) erfolgreich sind.


    Also los lasst uns Reden.

    Was ist für euch ein Design das ihr verwenden würdet?.

    Erweiterte Funktionen, die Farbpalette oder 24h Support...

    Einfach mal loslegen, bin gespannt8)

  • Also ich kann ja kaum noch mitreden, hab ja nur das 4.1 ...aber ..für mich ist und bleibt mein Top Stil der Voverom von Tom ..hier aus dem cls Shop :D


    Warum? Er ist einfach gehalten, hat aber dennoch Raffinesse...und sieht zeitgleich irgendwie edel aus


    Er hat genug Platz für ein schönes Logo...anders wie zb bei nova ...(ich hasse nova :|)


    er lässt sich im Headerbereich super selbst gestalten, hab schon Feuerwerke oder Konfetti Regen mit eingebaut usw ..


    Er ist nicht farblich überladen aber es gibt ihn in vielen vorgefertigten Farbtönen..lässt sich aber auch leicht in eigenen Farben umfärben


    Er hat eine angenehme und übersichtliche Menügestaltung


    Und der Support hier ist ohnehin der Beste..es wird immer konstruktiv und auch super schnell geholfen..egal ob ein Bug im Stil ist, oder man einfach nur zu doof ist eine Farbe per css zu ändern 8o


    sprich ein Stil ist für mich interessant, wenn er was hat was ich nicht alleine kann, aber ich dennoch dran rum basteln kann und ihn somit ein wenig noch einen eigenen Touch geben kann :D

  • habe den Nature-Stil mal heruntergeladen und ihn nun als Standardstil auf meiner Gartenseite gesetzt.

    ich musste nichts ändern ausser eine linkfarbe und das logo.


    grund:

    ich bin ehrlich, zum ausprobieren, weil er kostenlos war und für eine gartenseite finde ich ihn perfekt.

    er löste den standardstil studio nun ab, weil es was neues ist.

    keine angst....er ist allerdings immer noch für verschiedene jahreszeiten nr.1:D


    übersichtlich, farben passen, menü gefällt mir, überzeugt durch den header...ganz banal....

  • Das ist jetzt Interessant.

    Radiant, wenn man das Richtige Projekt dafür hat, den Änderungen sind für einen Anfänger nicht zu schaffen.

    Was mir beim Ersteller aber gefällt, ist das danach. Support ohne Meckern sondern er Hilft.

    Preis Leistung würde ich sagen mehr als Ok.



    Tom sehr gut der Fehlte noch und danach Reden wir über Mexana:D

    Ich finde die Idee und die Umsetzung immer noch Hammer8)


    Warum hat es Eigentlich Spiralus nicht in die Suite geschafft?

  • Ich persönlich bevorzuge Nero als Standardstilpaket. Der Grund ist, dass der Stil schlicht gehalten worden ist, modern wirkt und Raum für Spielereien offen lässt und nicht gleich 3000 Zeilen SCSS mitliefert. Wichtig für mich ist die Anpassbarkeit über die Farbpalette, sodass ich nicht noch unnötig im SCSS rumfuschen muss, sondern alles schön über die jeweiligen Variablen zu ändern ist. Gut, manches lässt sich nicht anders umsetzen, aber zum Großteil würde ich immer Stile bevorzugen, die alleine durch die Farbpalette die größtmögliche Anpassbarkeit der Stilfarben ermöglichen. Letztendlich ist das auch für diejenigen vorteilhafter, die sich nun nicht unbedingt mit CSS beschäftigen wollen (sieht man im Woltlab Forum, wo bereits bei vermeintlich einfachen Dingen bei einigen bereits der Kopf raucht).

  • Ich hätte es nicht besser beschreiben können.


    Radiant ist schön und bietet Abwechslung, aber ..


    Alles farblich anzupassen und kleinere Schönheitsfehler zu beseitigen ist eine schier unlösbare Aufgabe wenn man eine größere Baustelle hat und voran kommen möchte.

  • Was ist für euch ein Design das ihr verwenden würdet?.

    Ich finde es kommt da auf das Projekt an und das was man umsetzen möchte. Pauschal kann man das meiner Meinung nach gar nicht beantworten.

    Erweiterte Funktionen, die Farbpalette oder 24h Support...

    Naja das hört sich super an und ist auch wichtig (also der Support), aber in erster Linie sollte der Stil in den meisten gängigen Browsern funktionieren, übersichtlich sein und genug Möglichkeiten bieten diesen selber anzupassen nach den eigenen Bedürfnissen, da Anforderungen sich auch mit der Zeit ändern können.

    für mich ist und bleibt mein Top Stil der Voverom

    Ja der Voverom war/ist ein cooler Stil, den würde ich heute auch sofort wieder einsetzen, für mich gehört er zu den "Allroundern" unter den Stilen... hatte Ihn ja damals auch in meinem ehemaligen Projekt und das für längere Zeit.

    er lässt sich im Headerbereich super selbst gestalten

    Das ist mir z.B. auch wichtig, das man ohne Studium Anpassungen vornehmen kann. Ich mag es auch mal die ein oder andere Sache einzubinden anzupassen und da ist ein Support wie hier wirklich Gold wert.

    Radiant <= in die Richtung wird es wohl gehen!

    Der Radiert hat mich am Anfang auch fasziniert, allerdings war dieser Effekt auch schnell wieder weg, nachdem einige diesen "live" hatten... ich kann nicht sagen warum, aber ich werde nicht warm mit dem Stil, aber Geschmäcker und Ansprüche sind halt sehr verschieden oder ändern sich, was aber auch sehr gut ist.

    Ich werde Voverom die nächsten Tage für die Suite umsetzen.

    Das wäre wirklich großartig :thumbsup: