Reden wir mal über Designs?

  • ^möglich, dass man das irgendwann im Blut hat .. aber mäh ..wenns von Anfang an keinen Spaß macht :/


    Hier mal, dass du siehst, was ich meine ..

    ALLES war übersichtlicher und überschaubarer und wesentlich besser erklärt, als jetzt diese komische Bedienweise im WCF3 :/


    und NEIN .. falls jetzt jemand meint, man könne ja die Bereiche anklicken und Farben anpassen ... nein .. es ist nicht mit diesem komischen "Direktauswahl" der Bereiche getan - weil trotzdem irgendwo immer irgendwas ständig nicht passt und es einfach seltsam gelöst ist ... ich komm damit einfach nicht klar ..und ich glaub, ich wills jetzt auch gar nicht mehr :(

  • Moin, ich schau mir das heute nachmittag mal an.

    Deine Farbauswahl ist ja mal mega :D


    Mit dem Editor kann man viel machen, aber ich nutze ihn nur für Grunddinge rest kommt als css rein.


    Mein Tipp.

    Farbpalette erstellen.

    https://color.adobe.com/create/color-wheel/

    Diese Farben im Design nach Wunsch eintragen.

    Ab dann nur noch CSS verwenden.


    Das neue hochladen von Bildern war für mich am Anfang auch eher komisch.

    Aber mittlerweile mag ich das sogar und macht alles etwas einfacher :D

  • mmh ..diese farbpaletten Generatoren mag ich nicht wirklich so ...das sind meistens zu viele verschiedene Farben ich bleibe immer lieber in zwei bis drei Farbbereichen und variiere mit der Helligkeit derer...mit den hexcodes hab ich auch keine probleme...dafür hab ich den colorpicker im PS :D

    Deine Farbauswahl ist ja mal mega

    Die Farben sind eigentlich nichts neues, hab ich schon seit paar Jahren an Silvester .. das pink ist vom Voverom von Tom und ich hab damals nur das helle vom Voverom "eingeschwärzt" :D



    was mich nur ärgert .. was ich auch nicht kapiere - warum es so ist .... ich wollte mal was testen ....


    schau mal auf meine Seite und stell mal "Voverom pink (Silvester) " ein ..

    da siehst du oben im Header ja die Kanone .. und das "Konfetti" hab ich mithhilfe einer neuen id und ein bischen CSS im Stil eingefügt ..

    dies klappt aber mit exakt denselben Codes in der aktuellen WBB Software nicht .. es schmeisst mir einen CSS-Fehler und lässt mirs nicht mal speichern ...

  • dass irgendwo ein Semikolon angeblich zu viel wäre ... hatte das ganze Eck aber komplett separat oben auskommentiert und konnte nirgends eins zu viel erkennen ..

    das ist aber noch vor dem Update auf die aktuelle Version gewesen, ich habe die Templateänderung und alles mittlerweile schon wieder gelöscht, kanns also grad nicht mehr nachvollziehen ..

    ich nehme an, ich hab die falsche Stelle im Template erwischt (um die id einzufügen) ... im Wbb4 hat jemand im WLS exakt die Zeilennummer und den Templatenamen gesagt, wo mans einfügen kann, dass man im Header zusätzliche Bilder einbinden kann - in der aktuellen Software hatte wohl noch niemand den Wunsch danach, zumindest fand ich noch nix dazu ...


    egal, ist nicht so wichtig, wollte nur probieren, ob das im neuen auch ginge und hab eh nicht vor, für mich die Software zu holen ...

  • Sooodalaaa :D


    Hab doch noch weiter gemacht am Stil .. und habs nun meines Erachtens nach einigermaßen hin bekommen ..

    das Konfetti oben und unten ist animiert :D xD


    aber wer auf die Idee mit diesem Titelbild kam, dem gehört die Platte mit dem Stahlkratzer poliert - wenn sich das Bild wenigstens so einfügen würde, wie mans erstellt hat - NEIN, es dehnt und zerrt sich, sodass man nur Farbverläufe nutzen kann, weil alles andere einfach nur *aa* aussieht :cursing::thumbdown:


    Ob ich den zum Download irgendwo bereit stelle, weiß ich noch nicht ... das Logo gefällt mir auch noch nicht so wirklich ..

    ist erst mal nur eine Spielerei von mir, für mich xD

  • Wenn das "Metall" im Header (soll doch so Bodenblech sein, oder? ) noch weniger grob wäre .. und das Ganze farblich zum Stil passen würde, sähe es sogar nicht mal so schlecht aus ..

    das hat nen ganz anderen grauton, als der Rest vom Stil ... und ist dir aufgefallen, dass sich das total blöd kachelt?


    Also bis auf den Header oben, find ichs schön - aber der obere Teil gefällt mir nicht, sorry

    man sieht oben irgendwie genau, dass das Pattern nur 3 so "Strichle" breit ist .. die Strichle-musterung stimmt zwar, aber die Streifen hinter den ..ich sag mal Tackerklammern ..mit denen stimmt was nicht ..