Wohnwagen-Profis.de | Wohnwagenforum stellt sich vor

  • Moin zusammen,


    ich habe vor einigen Tagen das Wohnwagenforum www.wohnwagen-profis.de in einer Nacht und Nebelaktion in Leben gerufen. Die Seite richtet sich an alle Camper, Campingfreunde und Campingplatz-Betreiber.


    Gerade in Zeiten von Corona, wo Auslandsreisen nicht ohne Risiken und Nebenwirkungen verbunden sind, erlebt diese Art des Urlaubs einen regelrechten Hype. Die hiesigen Facebook-Gruppen sind zwar interessant mit anzusehen und punkten durch Schwarmwissen, aber Inhalte sind weniger nachhaltig ausgerichtet und haben kaum Substanz. Immer wiederkehrende Fragen nerven und qualifizierte Antworten sind nicht über die Suche aufzufinden. Das war mitunter ein Grund, weshalb ich das Forum aufgesetzt habe. Ein weiterer ist, dass Wettbewerbsseiten zwar schon deutlich länger und aktivere Plattformen aufweisen können, aber vom Handling und von der Optik weniger ansprechend sind.


    Zudem kann ich glücklicherweise meine eigenen Erfahrungen und mein Wissen uneingeschränkt einbringen und zum Contentaufbau beitragen. Traumhaft wäre es, selbst zeitnah durch die aktive Teilnehmer anderer Camper weiteres Wissen aufzusaugen. Im Laufe der nächsten Zeit werde ich möglichst viele Informationen, Ideen, Tipps, Empfehlungen, Caravan-Angebote zum Thema Camping, Wohnwagen, Wohnmobile und Campingplätze zusammentragen. Ich brenne schon dafür. Du auch? Sollte Dich das Thema Wohnwagen, Wohnmobile und Camping im Allgemeinen gepackt haben, Du Dich bereits leidenschaftlich dem Hobby hingeben, dann lass gerne mal von Dir hören. :saint:


    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende

  • Idee finde ich gut ? Facebook erreicht zwar mehr Leute, aber ein Forum ist halt ein Forum und man hat einfach besseren Überblick über verschiedene Themen :D


    Recht übersichtlich gegliedert...ich würde jedoch den allgemeinen Plauderbereich ( Klatsch und Tratsch) nicht gleich oben in den Hauptfokus packen, sondern, wie zb hier, ziemlich nach unten.... das allgemeine plaudern ist schließlich nicht Hauptthema ^^


    noch bisschen wenig Inhalt, aber was willst da auch alleine füllen....


    Vielleicht mal den link in die ein oder andere Facebook Gruppe...so nebenbei einfließen lassen ? aber dezent und nicht zu offensichtlich..nicht dass du aus der gruppe fliegst :D


    viel erfolg mit deinem Forum...

    Ich habe leider keinen Wohnwagen oder ähnliches...noch nicht mal passendes Auto oder gar eine Anhängerkupplung :(

  • Hey Bibini, vielen lieben Dank für Dein Feedback. Das mit der Forenauswahl im oberen Seitenbereich werde ich gleich mal umsetzten. Daran habe ich so gar nicht gedacht. :)


    Liebe Grüße und ein schönen Sonntag

  • Die Seite richtet sich an alle Camper, Campingfreunde und Campingplatz-Betreiber.

    Vorweg die Seite sieht super aus gut Struktoriert und ordentlich Gefällt mir aber eben sehr Spezjell für Wohnwagen und Caravane etc abgerichtiet was an sich nicht schlimm ist ist eben ein Berreich.

    Nur den einen Satz findeich nicht so Optimal , ich bin seit jahren Camper/Campingfreund für mich selbst ist die Seite aber föllig uninteressant da ich ausschließlich mit Zelt unterwegs und allein der Domain Name sagt mir wir sind hier nicht erwünscht btw man möchte sich von den zelt campern ab heben (was übrigfends oft der Fall ist ) also hier erkennt man klar Zielgruppe ist hier klar camper mit wohnwagen etc und nicht wie in deinen Satz beschrieben alle Camper.


    Ansonten wünsche ich dir viel Glück mit der Seite und hoffe dubaust die da eine schöne commnuiy auf.

  • Vorweg die Seite sieht super aus gut Struktoriert und ordentlich Gefällt mir aber eben sehr Spezjell für Wohnwagen und Caravane etc abgerichtiet was an sich nicht schlimm ist ist eben ein Berreich.

    Nur den einen Satz findeich nicht so Optimal , ich bin seit jahren Camper/Campingfreund für mich selbst ist die Seite aber föllig uninteressant da ich ausschließlich mit Zelt unterwegs und allein der Domain Name sagt mir wir sind hier nicht erwünscht btw man möchte sich von den zelt campern ab heben (was übrigfends oft der Fall ist ) also hier erkennt man klar Zielgruppe ist hier klar camper mit wohnwagen etc und nicht wie in deinen Satz beschrieben alle Camper.


    Ansonten wünsche ich dir viel Glück mit der Seite und hoffe dubaust die da eine schöne commnuiy auf.

    Du hast recht, die Zielgruppe hätte ich hier im Forum klarer definieren können. Der Fokus liegt ganz klar auf Wohnwagen- und Wohnmobile, wohlgleich auch Camper mit Zelt willkommen sind. Zumal letztes Klientel auch Campingplätze besucht und bewerten kann. :)