WoltLab Suite 5.3 Vorschau: Vor dem Update ist nach dem Update

    • Teambeitrag

    Wirst du auf WoltLab Suite 5.3 aktualisieren? 53

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Es ist wieder soweit, eine neue Version der Suite winkt am Horizont und es gibt mittlerweile auch eine erste Vorschau neuer Funktionen:


    Neuerungen in WoltLab Suite 5.3 (Teil 1)


    Die größten Neuerungen bisher sind:


    2-Klick-Lösung für externe Inhalte


    Leider bleibt einem sowas wohl nicht erspart, mittlerweile gibt es ja fast auf allen Seiten solche Lösungen. Demnächst ist diese Funktion auch in der Suite eingebaut.


    Globale Themenformulare


    Das habe ich jetzt irgendwie nicht verstanden, ich habe die Funktion auch nie benutzt :eyes:


    Kleinere Neuigkeiten:

    • Autoren werden in Kommentaren gekennzeichnet
    • Es gibt einen Audioplayer für Audiodaten
    • Es gibt keine Mails mehr für Bereiche für Bereiche für die man keinen Zugang mehr hat
    • Links des Footermenüs sind mobil über das Hauptmenü aufrufbar
    • Thementitel werden beim Verschieben nun automatisch vorgeschlagen
    • MicroData wurden aktualisiert


    Das wars erst mal, was haltet ihr davon, ist etwas brauchbares für euch dabei?


    Ich muß mal das Forum und Github nach weiteren Neuigkeiten durchforsten, ich habe mich bisher noch gar nicht mit der neuen Version beschäftigt :blush:

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Hab die Änderungen schon gestern gelesen...schlecht klingt es nicht... interesse wäre schon da...


    Dennoch werde ich bei wbb4 bleiben....nicht weil mir die Suite nicht gefällt..sondern mir das Geschäftsmodell schlicht zu teuer ist .... kann mir nicht wegen bisschen Hobby für meine 3 User mal eben jeden Monat 30 ? Euro für die cloud leisten....oder jedes Jahr über 100 in neue Lizenzen ballern, nur, dass ich wss aktuelles habe...

    • Teambeitrag

    Ich habe mir mal das die 2-Klick-Lösung angesehen, wenn ich richtig liege gilt das global für alle externen Anbieter. Schöner wäre es wenn man sich das aussuchen könnte, dann wäre man in der Lage beispielsweise Facebook zu blocken, YouTube aber generell zuzulassen.


    Eine Option "Nur einmalig erlauben" wäre auch ganz praktisch wenn es schon keine Anbieterfilter gibt. Hmm, weiß nicht, gefällt mir noch nicht so gut.

  • Ich habe mir mal das die 2-Klick-Lösung angesehen, wenn ich richtig liege gilt das global für alle externen Anbieter. Schöner wäre es wenn man sich das aussuchen könnte, dann wäre man in der Lage beispielsweise Facebook zu blocken, YouTube aber generell zuzulassen.


    Eine Option "Nur einmalig erlauben" wäre auch ganz praktisch wenn es schon keine Anbieterfilter gibt. Hmm, weiß nicht, gefällt mir noch nicht so gut.

    Genau, hier ist die Umsetzung von Sascha wesentlich besser...

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

  • Hab die Änderungen schon gestern gelesen...schlecht klingt es nicht... interesse wäre schon da...


    Dennoch werde ich bei wbb4 bleiben....nicht weil mir die Suite nicht gefällt..sondern mir das Geschäftsmodell schlicht zu teuer ist .... kann mir nicht wegen bisschen Hobby für meine 3 User mal eben jeden Monat 30 ? Euro für die cloud leisten....oder jedes Jahr über 100 in neue Lizenzen ballern, nur, dass ich wss aktuelles habe...

    Es zwingt dich ja keiner zur Cloud und auch nicht zu jedem Jahr 100€. Du kannst einfach einmal Update kaufen, alles grossen Updates also 5.3, 5.4 usw. sin während einem Jahr dabei und danach bekommst du einfach Bugfixes wie jetzt auch. Verlieren kannst du nur den Ticketsupport alles andere ist wie vorher auch. Vorher warst du auch nicht gezwungen jede Version zu kaufen sonst wärst du ja nicht noch beim WBB ?