WoltLab Suite 5.3 Vorschau: Vor dem Update ist nach dem Update

  • wie man mir dem Editor überhaupt einen Stil erstellen kann

    Code rein und fertig. :) Ich arbeite für WS Stile fast ausschließlich damit und baue größtenteils von der ersten Idee an nur damit. Vor allem, da der verwendete Compiler einige kleine Abweichungen von SASS/SCSS hat. Z.B. wird für fade-out (wenn ich mich grad richtig erinnere, dass es das war) eine Prozentangabe verwendet, wohingegen SCSS normalerweise einen Wert zwischen 0 und 1 erwartet.

    Hin under wieder nutze ich auch ein bisschen VS Code für Stile - meist wenn ich den Code mal wieder zu sehr verschachtelt habe und die Übersicht verloren habe.


    Ein Screencast oder Stream wäre mal interessant.

    Was würdest du da sehen wollen? Vielleicht mach ich sowas mal.

  • Ich verwende einen externen Editor, paste dann den Code rein und drücke auf Absenden.

    Dann hast du aber keine Live Ansicht oder wie löst du das?


    Interessant zu hören wie andere arbeiten, ich mache alles im internen Editor. Bis vor kurzem hatte ich ein tolles css browser plugin aber das gibts nicht mehr und wurde entfernt leider. Aktuell nur über die Firefox tools aber die sind halt etwas umständlich, am besten ist halt wenn man alles tippen kann und direkt live anpassen. Hab aber noch nichts gefunden bis jetzt als ersatz.

  • Dann hast du aber keine Live Ansicht oder wie löst du das?


    Interessant zu hören wie andere arbeiten, ich mache alles im internen Editor. Bis vor kurzem hatte ich ein tolles css browser plugin aber das gibts nicht mehr und wurde entfernt leider. Aktuell nur über die Firefox tools aber die sind halt etwas umständlich, am besten ist halt wenn man alles tippen kann und direkt live anpassen. Hab aber noch nichts gefunden bis jetzt als ersatz.

    Dev Tools (falls man die mal braucht)> VS Code > interner Editor und absenden

    • Teambeitrag

    Dann hast du aber keine Live Ansicht oder wie löst du das?

    Im Prinzip habe ich vor dem Absenden im Stileditor noch den Schritt C&P aus meinem Editor, sonst ist ja nicht viel anders, bzw. alles andere ist so wie bei dir auch.


    Hab noch was neues entdeckt, ich dachte erst das ist ein Fehler:



    Aber Avatare werden jetzt erst ab 1281 Pixel Breite angezeigt ? Sieht seltsam aus wenn die in der Sidebar noch sichtbar sind.

  • Warum werden die Avatare überhaupt ausgeblendet?

    Ich sehe da keinen Vorteil, ok ausser die Fragen der Nutzer wie man sie wieder einblendet :D

    Kann man ja wieder über css anzeigen lassen . ^^ DAs sollte denke ich mal für etwas geübte User nicht das Problem darstellen . ^^ Genau wie die Größe des Avatar. :)



    Lieb Grüße

    McCracker007

    • Teambeitrag

    Ja weiß ich nicht, ich sehe da jetzt auch nicht unbedingt einen Vorteil, ich hätte da eher die Statistik ausgeblendet, die ist doch weit weniger wichtig, beim Avatar erkennt man jedoch meinst gleich wer geantwortet hat.


    Weiter geht es mit Teil 5:


    Neuerungen in WoltLab Suite 5.3 (Teil 5)


    Finde ich jetzt alles nicht sooo spannend. Interessant wird die Gesamtliste wenn die neue Version veröffentlicht wird, ich bin mir sicher da sind noch einige Dinge dabei die nicht aufgezählt worden sind, aber trotzdem hilfreich oder wichtig sind.