BauDeinKopf - bring die Kohle zum Glühen!

  • Ihm ging es halt nicht schnell genug mit neuen Benutzern. Ich hatte mit ihm ein Gespräch und meinte, er müsse Geduld haben und soll nicht wieder die Flinte ins Korn werfen. Und er meinte, dass er das nicht tun wird.


    Naja, schade, dass ich mich geirrt habe...

  • Nunja, auch das schönste, neue Forum mit dem tollsten Stil lockt ohne ein wenig eigener Inhalte keinen User hinter dem Ofen vor...


    Ein paar eigene Berichte über Erfahrungen mit verschiedenen Kohlen, Shishas und Tabakwaren ... und natürlich eine ganze Weile Geduld bis die ersten User eintreffen und auch für Inhalte sorgen....usw usw ist schon vonnöten....


    Man kann nicht erwarten, dass man heute ein Forum eröffnet und übermorgen schon 200 User und 1000 tägliche Postings da sind ...vll auch mal mit weniger zufrieden geben...


    mal gespannt um was sich sein nächstes Projekt dreht :D

  • Ihm ging es halt nicht schnell genug mit neuen Benutzern. Ich hatte mit ihm ein Gespräch und meinte, er müsse Geduld haben und soll nicht wieder die Flinte ins Korn werfen. Und er meinte, dass er das nicht tun wird.


    Naja, schade, dass ich mich geirrt habe...

    Jedes Projekt von ihm wurde bis dato binnen Wochen oder Monaten wieder auf Eis gelegt.


    Sind diese Shishabars in Deutschland noch erlaubt?

    Jap und ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte. Mich wundert es eher, dass jemand bei den Auflagen noch Lust darauf hat, eine Shishabar zu eröffnen. Warum werden die denn in Österreich geschlossen?

  • Warum werden die denn in Österreich geschlossen?

    Als vor ziemlich genau 1 Jahr das Rauchverbot in der Gastronomie eingeführt wurde, mussten auch diese Bars die Dampfer aus den Bars verbannen.


    Und da es ja dann nichts mehr brachte, mussten sie alle zusperren.


    Bei uns darf ja auch keine E-Pfeife in der Gastro mehr gedampft werden.

  • Jedes Projekt von ihm wurde bis dato binnen Wochen oder Monaten wieder auf Eis gelegt.

    Das weiß ich. Deshalb hatte ich mit ihm ja auch ein detaillierteres Gespräch. Ich wollte erreichen, dass er sich eben nicht wieder zum Horst macht... Aber manchmal kann man das wohl nicht verhindern. :/

  • Sind diese Shishabars in Deutschland noch erlaubt?

    Bei uns in Ö sind die ja alle verbannt worden mit dem Gastro Rauchverbot.

    Jap und ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte. Mich wundert es eher, dass jemand bei den Auflagen noch Lust darauf hat, eine Shishabar zu eröffnen. Warum werden die denn in Österreich geschlossen?

    Ich kann dem generellen Rauchverbot in der Gastro nichts abgewinnen, fand die frühere österreichische Lösung mit den abgetrennten Raucherbereichen ausreichend.


    Allerdings sehe ich keinen Grund, warum es für Shisha-Bars Ausnahmen gebe sollte - das Rauchen ist dort nicht weniger gesundheitsschädlich. Reine Raucherlokale sieht das Gesetz leider nicht vor, und wenn, müsste das für die gesamte Gastro gelten.


    Shisha-Bars wären auch in Österreich möglich, wenn dort keine Speisen und Getränke konsumiert würden. Oder im Freien, was auch genützt wird.


    Derzeit im Lock-Down ist das aber sowieso kein Thema.


    lg,

    Chris