sticky Menü

  • Hallo Member,

    ich möchte gerne mein "mainMenu" beim Scrollen nach unten oben fixieren. Ich möchte gerne die Navigationsleiste mit "Forum,..." das es oben fest fixiert ist beim Scrollen nach unten.

    Ist dies möglich umzusetzen?


    Code
    .mainMenu{
    
    
    position: static;
    position: sticky;
    position: -webkit-sticky;
    top: 20px;
    z-index: 100;
    }

    Leider komme ich damit nicht weiter, wo ist mein Fehler?

    Link: ww.baudeinkopf.de

  • Wenn ich mich nicht täusche, hat das WoltNet mal eingebunden gehabt.

    Der Code der bei WoltNet "eingebunden" (richtiger Weise im Lexikon angepinnt wurde) ist, stellt lediglich eine mögliche Lösung für ein spezielles Problem da. Heißt also, das man es Probiert .. und wenn es nicht funktioniert oder Schwierigkeiten macht es wieder heraus nimmt.


    Was ich lesem und durch herum probieren fest gestellt habe ist, das man das Hauptmenü nicht üben festhalten kann, wenn der Stil auf Basis des WoltLab Suite Stil basiert, da man wohl tiefer in den Skripten (JS oder was auch immer) eingreifen muss. Für mich ist es befremdlich, wenn über 10 Ecken Personen angesprochen werden statt an einer Stelle. Du kannst der Quelle des Codes auch folgen und dort nachfragen.

    • Teambeitrag

    Tom kannst du das bei dem von kaso genutztem Stil bestätigen, dass die rein mit css dort nicht geht? :)

    Die Lage des Menüs ist egal, aber wenn ich mich richtig erinnere hebt im Header irgendwas position:sticky auf. Ich glaube ein overflow:hidden oder so. Es könnte schon mit CSS funktionieren, aber aktuell habe ich keine Lösung dafür zur Hand, man müßte das mal genauer untersuchen.


    Mit den Breadcrumbs funktioniert es ja zum Beispiel auch:

    CSS
    .pageNavigation {
        position: sticky;
        top: 35px;
        z-index: 100;
    }

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes: