Kachelansicht NERO

  • Hallo cls-design und Tom ,


    ich leite das Forum http://www.baudeinkopf.de und bin gerade dabei das ganze per .css ins Kachelmodus zu bringen. Benutze das Design NERO (kostenlose) wie im Footer zu sehen.


    Mit dem .css Code sieht das schonmal einigermaßen richtig aus. Nur habe ich einige Fragen dazu.


    der .css Teil:

    Resultat:


    Nun möchte ich die Ansicht der Kategorien anpassen, da es derzeit unübersichtlich wirkt.


    Möchte das ganze wie folgt aussieht:


    Wie und welches Themplate müsste ich ändern, sodass ich in die Richtung kommen. Könnte mir jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank an xXSwainXx für seine Mithilfe.


    Gruß und vielen Dank.

  • Weil mir gesagt wurde, dass ich hier besser aufgehoben bin. Ich bitte dich themenrelevante Sachen ins Thema einzubeziehen und Offtopic zu unterlassen, Danke.

    Das war nur ein Hinweis auf etwas Eigeninitiative, aber da beißt man bei dir ständig auf Granit. Während der ganzen Fragerei hättest du dir schon das nötige Grundwissen bzgl. CSS und dem Umgang mit SCSS respektive SASS aneignen können, zumal es wohl kein Hexenwerk wäre, bei ein_kellerkind auf Woltlab nachzufragen, wie er es bei seiner Seite namens Securitytreff umgesetzt hat, wenn er sowieso schon als Standardstil eine modifizierte Variante von Nero nutzt. Wissbegierigkeit scheint wohl doch nicht die Stärke eines jeden Menschen zu sein.

    Abseits dessen scheint es auch im Trend zu liegen, Darstellungen zu kopieren, anstatt Alleinstellungsmerkmale zu schaffen. Sehr schade.

  • Ramiru hat sich auch sehr von IPS inspirieren lassen, nur so am Rande.

    Darum geht es gar nicht, ich hatte versucht Tom zu veranlassen sich zu bewegen. Wollte er aber nicht! Deshalb staune ich! Mal schauen ob er seine Kreativität neu entdeckt hat! Ich würde mich mega freuen.