Hero Box verursacht Fehler beim Update auf 5.2.10?

  • Ich habe vor Kurzem das Update auf die Version 1.1.0 Beta 3 der Article Hero Box installiert. Heute wurde mir das Update auf das WSC 5.2.10 zur Installation angeboten. Wie immer führte ich das Update zuerst in meinem Test System aus. Während der Installation erschien der folgende Fehler.



    Die Installation des Updates brach ab. Installiert wurde allerdings bereits das Core und die Konversationen. Die Filebase, das Forum, der Importer und das Impressum wurden nicht mehr aktualisiert. Das führt nun leider dazu, dass mein Test System komplett zerschossen ist. Ich gelange weder auf die Webseite noch ins ACP.


    Beim Versuch, die Seite selbst oder das ACP aufzurufen, erscheinen nun immer die folgenden Fehler:


    Datum
    23. November 2020, 17:01
    Aufgerufene URL
    /acp/index.php
    Referrer
    Browser
    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/86.0.4240.198 Safari/537.36
    Arbeitsspeicher
    5,61 MiB / 128 MiB
    Fehlermeldung
    Call to a member function getEvaluationEndDate() on null
    Art
    Error
    Datei (Zeile)
    /var/www/compiware-forum.de/htdocs/test.compiware-forum.de/lib/acp/page/IndexPage.class.php (92)
    Stacktrace
    1. /var/www/compiware-forum.de/htdocs/test.compiware-forum.de/lib/page/AbstractPage.class.php (294): wcf\acp\page\IndexPage->assignVariables(…)
    2. /var/www/compiware-forum.de/htdocs/test.compiware-forum.de/lib/acp/page/IndexPage.class.php (154): wcf\page\AbstractPage->show(…)
    3. /var/www/compiware-forum.de/htdocs/test.compiware-forum.de/lib/page/AbstractPage.class.php (114): wcf\acp\page\IndexPage->show(…)
    4. /var/www/compiware-forum.de/htdocs/test.compiware-forum.de/lib/system/request/Request.class.php (83): wcf\page\AbstractPage->__run(…)
    5. /var/www/compiware-forum.de/htdocs/test.compiware-forum.de/lib/system/request/RequestHandler.class.php (107): wcf\system\request\Request->execute(…)
    6. /var/www/compiware-forum.de/htdocs/test.compiware-forum.de/acp/index.php (9): wcf\system\request\RequestHandler->handle(…)
    Datum
    23. November 2020, 17:01
    Aufgerufene URL
    /index.php?ajax-proxy/&t=d2671b2c1f5ad406786f4804de2c0f1857c2f1a2
    Referrer
    https://test.compiware-forum.de/
    Browser
    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/86.0.4240.198 Safari/537.36
    Arbeitsspeicher
    8,1 MiB / 128 MiB
    Fehlermeldung
    application identified by package id '0' is unknown
    Art
    wcf\system\exception\SystemException
    Datei (Zeile)
    /var/www/compiware-forum.de/htdocs/test.compiware-forum.de/lib/system/WCF.class.php (592)
    Stacktrace
    1. /var/www/compiware-forum.de/htdocs/test.compiware-forum.de/lib/system/WCF.class.php (538): wcf\system\WCF->loadApplication(…)
    2. /var/www/compiware-forum.de/htdocs/test.compiware-forum.de/lib/system/WCF.class.php (176): wcf\system\WCF->initApplications(…)
    3. /var/www/compiware-forum.de/htdocs/test.compiware-forum.de/global.php (13): wcf\system\WCF->__construct(…)
    4. /var/www/compiware-forum.de/htdocs/test.compiware-forum.de/index.php (8): require_once(…)


    Ist hier nun noch etwas zu retten? Habe natürlich Angst, dass mir das Update auf das WSC 5.2.10 nun auch die Live Umgebung außer Gefecht setzt.. :/

    • Teambeitrag

    Ich habe keine Ahnung warum der Fehler auftritt:

    CSS
    @if #{$wcf_option_article_appearance_hero_slider_pagenavigation} == 1 {
        .heroSingleSlider.articleHeroBlackGradient .articleHeroInnerContent, 
        .heroSingleSlider.articleHeroBlack .articleHeroInnerContent {
            padding-bottom: 25px !important;
        }
        .heroSingleSlider .arrow-container {
            bottom: 15px !important;
        }
    }

    Das verwende ich so seit WoltLab Suite 3.1. Und die Box läßt sich in 5.3 auch ohne Fehler installieren und nutzen.


    Am neuen Compiler kann es also eher nicht liegen? Sonst würde ja die Installation fehlschlagen.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Und die Box läßt sich in 5.3 auch ohne Fehler installieren und nutzen.

    Wie gesagt, habe ich mit dem 5.3 noch nichts am Hut. Bei mir knallte es beim Update von 5.2.9 auf 5.2.10 und laut Alexander Ebert wurde da nicht mit dem SCSS Compiler gemacht. Sehr mysterriös. :/

    • Teambeitrag

    Kann ich bestätigen:

    Das Update auf 5.2.10 mit der Box zerstört die Installation.

    • Teambeitrag

    Ich habe keine Ahnung, wenn die Option nicht existieren würde, dann würde es schon bei der Installation krachen da ja da das SCSS auch schon kompiliert wird. Ist mir oft genug beim Testen passiert, man kann gar kein Plugin mit einer nicht definierten Variable in der .scss installieren.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes: