Frage zum Copyright auf Fotos

  • Also ich kenne ja das Copyright von Easymedia auf den Fotos - aber ich wollte mal fragen, ob es so etwas gibt das aber nur dann zum Einsatz kommt wenn man die Fotos runterzieht vorher jedoch nicht sichtbar ist auf den Fotos in der Galerie ?:whistling:

    Gruß Ludwig

    Ich muss nicht immer im Vorgergrund stehen - Sitzen ist auch o.k.

  • Der Sinn darin ist ganz einfach - die Fotos die man online sehen kann - sind ohne Copyright wesentlich schöner und besser an zu sehen - und wenn man dann das Foto kopiert ist es wesentlich kleiner (in der Regel) als das Original macht z.B. bei Landschaftsaufnahmen die ich als Hintergrund verarbeiten möchte kaum Sinn - und wenn ich nach dem Download sehe das ist ein riesen Copyright drüber - dann versuche ich das kein 2. mal. Aber wenn das so schwierig ist dann lasse ich das einfach - habe von der Materie des Programmierens halt so gut wie keine Ahnung.

    Gruß Ludwig

    Ich muss nicht immer im Vorgergrund stehen - Sitzen ist auch o.k.

  • Ja nur ich habe kein Forum - und keine Originalgröße. Sicher ist mir auch bekannt wer klauen will findet immer einen Weg - aber wenn möglich könnte man das ja schwerer machen.

    Gruß Ludwig

    Ich muss nicht immer im Vorgergrund stehen - Sitzen ist auch o.k.

  • Wenn du nicht möchtest, dass deine Bilder benutzt werden, dann nimm doch für die Vorschau einfach das Wasserzeichen raus und verbiete die Downloads?


    Hab auch schon auf manchen Seiten gesehen, dass über die eigentlichen Fotos ein transparenter Canvas gelegt wurde, wenn man dann mit der rechten Maustaste auf Speichern geht, speichert man nur den canvas ab ...aber inwieweit sowas im wcf realisierbar ist, weiß ich nicht...