Seit Update Hintergrund einige Augenblicke anders.

  • Hallo


    Seit dem Update gestern ist der Hintergrund den ich als Bild definiert habe 1 Sekunde Violett farbig das geschieht wenn ich die Homepage neu Aufrufe,

    das heisst beim aufrufen der Homepage ist kurz Violett bevor es den Hintergrund als Bild anzeigt.

    Wie kann ich das beheben?


    Screen 1 zeigt beim Aufrufen der Homepage, Screen 2 einen Augenblick danach.

  • ja und? Wo genau ist nun dein Problem?

    irgendwie muss man den Hintergrund im Stil ja an eine Farbe anpassen? Ist halt lila, passend farblich ...

    Das liegt dann wohl an deinem Webspace, der zu langsam lädt ...oder dein Internet schwächelt ... . und nix besonderes ...

    das CSS und somit das Bild muss ja erst geladen werden - und wenn dein Webspace/ Internet erst aufwachen muss, dann zeigt es halt erst mal die normale Farbe an ..


    Wie kann ich das beheben?


    Gar nicht - weils kein Fehler ist ;)

    Besseren Webspace anschaffen ... kann aber auch an deinem eigenen Internet liegen - dass dein Internet lahmt und deine User das SO gar nicht zu Gesicht bekommen - Fakt ist,

    entweder Webspace oder dein Internet lahmt - und dauert halt nen Moment, bis das Hintergrundbild geladen ist ....

  • Aja und das Internet und die Webspace lahmen ganz zufällig seit dem Update oder? Ein wenig komische Zufälle oder?

    Es kann nur ein Violett darstellen wenn auch irgendwo das definiert ist wo soll es sonst her kommen?

    Tut mir leid deine version glaube ich dir mal jetzt gar nicht.

  • Es kann nur ein Violett darstellen wenn auch irgendwo das definiert ist wo soll es sonst her kommen?

    Klar wird das Violett irgendwo definiert sein - hab ich auch nichts anderes behauptet siehe oben ^

    irgendwie muss man den Hintergrund im Stil ja an eine Farbe anpassen? Ist halt lila, passend farblich ...



    ... Farben werden aber schneller geladen, als Bilder, weil Bilder eine gewisse MB Größe haben ..


    Aja und das Internet und die Webspace lahmen ganz zufällig seit dem Update oder? Ein wenig komische Zufälle oder?

    Kann auch einbildung sein, dass es jetzt mit dem Update zusammenhängt ;)

    Ich hab das auch in anderen Softwares schon öfters mal gehabt .. und war mal da, mal nicht .. weiß aber, dass es daran liegt, dass was halt nicht schnell genug geladen wird und juckt nicht weiter ;)


    Tut mir leid deine version glaube ich dir mal jetzt gar nicht.

    Glaub doch, was du willst :D


    An was solls denn sonst liegen? Es wurden lediglich (laut Tom) NUR Anpassungen an die neue Software gemacht, nichts am Aussehen ..


    ich frage mich allerdings, warum man das Stil-Update fürs 5.3 installiert, wenn man das Update auf die neue Software nicht auch macht ;)

    vll liegts ja daran - mach halt dein anderes Update auch xD

    • Teambeitrag

    Mal den Cache vom Browser leeren? Und am besten im ACP. Auf dem Screenshot sieht es so aus als ob der Browser Probleme macht weil nicht mal Schrift auf den Buttons gerendert wurde.


    Am Stil kann es nicht liegen, es wurde ja nur die Updateanweisung geändert.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Ja der Screen wurde recht schnell erstellt, da man nur ein Bruchteil zeit hat um es überhaupt screenen zu können, das violett ist extrem kurz sichtbar.

    Am Stil kann es nicht liegen, es wurde ja nur die Updateanweisung geändert.

    Ja so meinte ich das nicht eher so das vielleicht irgendwo auch das Violett noch definiert ist und durch das WoltLab Update eventuell hängen blieb irgendwo in den Dateien.

    Kann es eventuell sein das beim Code wo das Hintergrund Bild definiert ist auch das Violett dabei ist?.


    ich frage mich allerdings, warum man das Stil-Update fürs 5.3 installiert, wenn man das Update auf die neue Software nicht auch macht ;)

    vll liegts ja daran - mach halt dein anderes Update auch xD

    Hm wie Bitte..? meine Homepage ist auf 5.3 ?:whistling::D


    Glaub doch, was du willst

    Tu ich eh immer :thumbsup:

  • Hm wie Bitte..? meine Homepage ist auf 5.3 ? :whistling:

    dann erschliesst sich mir diese Nachfrage nicht :

    Muss ich die Homepage zwingend gleich auf 5.3 Updaten nachdem ich diese 3 Dateien herunterladen und Aktualisiert habe oder kann man das auch später ?


    ----------------

    Kann es eventuell sein das beim Code wo das Hintergrund Bild definiert ist auch das Violett dabei ist?.

    nee, das gleicht sich automatisch der Farbe des Stils an, passend immer zum Hintergrund ... X/.... klar muss man das entweder im CSS vom Stil oder direkt in den Farben des Stileditors angeben ..............



    klappe.gif

    • Teambeitrag

    Ja so meinte ich das nicht eher so das vielleicht irgendwo auch das Violett noch definiert ist…

    Das wird schon immer so definiert:

    CSS
    body {
        background-color: $wcfHeaderMenuLinkBackgroundActive;
    }

    Die Hintergrundfarbe entspricht der Menüfarbe für aktive Punkte. Du kannst das so überschreiben in dem du das zusätzlich einfügst:

    CSS
    body {
        background-color: #9AAABA !important;
    }
  • Das wird schon immer so definiert:

    CSS
    body {
        background-color: $wcfHeaderMenuLinkBackgroundActive;
    }

    Die Hintergrundfarbe entspricht der Menüfarbe für aktive Punkte. Du kannst das so überschreiben in dem du das zusätzlich einfügst:

    CSS
    body {
        background-color: #9AAABA !important;
    }

    Du meinst da zusätzlich einfügen? Die Seite habe ich Absichtlich geschützt gelassen um sicher zu sein, kann man es auch mit Schutz einfügen irgendwie?