Spielerei - Gruppenonlinemarkierung Grafik-statt Text - wie gehts?

  • Huhu :)


    Ich bin gerade was am probieren ....^^

    aber ich weiß nicht mehr, wie ich das damals gemacht hatte...:|


    und zwar... es funktionierte mal - wenn man in einem Grafikordner auf dem Webspace für alle User eine grafik mit ihrem Namen angelegt hat, dass statt dem Namen im Profil, eine Grafik eingeblendet wird .. indem man die Grafik mit %s.gif in die Benutzergruppen-Onlinemarkierung einband ..


    ich hatte damals in meinem WBB3 das eingebunden und es klappte einwandfrei ^^


    (man muss natürlich aufpassen, dass immer, wenn sich wer neu registriert - ein neues Bild hinterlegt wird - sonst wird der ganze Username gar nicht angezeigt xD - ist also nur ratsam, wenn man, wie ich eine geschlossene Gesellschaft hat - und keiner mehr dazu kommt :rofl: )



    .. trotzdem fand ich das intressant ..


    und ich wollte grad mal schauen, ob das im Wbb5 auch noch geht...


    es funzt auch so weit:


    wenn ich in die Benutzergruppenmarkierung das hier rein pack:


    <span style="background-image: url(images/blinkie/%s.gif);">&nbsp;%s</span>


    sieht es schon mal so aus:



    jetzt müsste nur noch die Linkfarbe da ausgeblendet werden ..oder so :huh:


    und die Grafikgröße irgendwie angepasst ..


    (müssten die Bildchen natürlich alle gleich groß sein - hab jetzt einfach 2 die ich zur Hand hatte genutzt )


    WIE hatte ich das damals ... *grübel* ..keine Ahnung, jedenfalls hatte ich Grafiken statt dem Text :eyes:

  • höhö, jaa, das klappt :D



    ich hatte es vorin schon mal mit text-color:none; probiert :saint:xD


    joa, dann vll noch ein no-repeat oder so ... und alle gleich groß, dann könnte es klappen ... *grübel*

    aber wie schreib ich das no-repeat so in die zeile?


    ^danke dir 8o

  • Du bist super :thumbsup:


    Bei mir sieht das schon super aus - nur die Grafik für nordi hab ich zu groß gemacht, muss mal suchen, wo ich meine psd von damals hab - hatte jetzt einfach nur rasch irgendein namensgif da rein geballert für nordi .und meins war von früher :D



    so wirklich nutzen, würd ich das heut nicht mehr - habs nicht ohne Grund im Wbb4 dann nicht mehr gemacht (und die Deklarationen sind auch im 3er nicht mehr drin gewesen, hab das wohl irgendwann schon vor dem Import ins 4er raus genommen ..keine Ahnung - sonst hätte ichs ja gleich gehabt )


    Mir ist das nur heut Nacht irgendwie so eingefallen .. frag mich nicht warum xD und ich wollte jetzt einfach Wissenstechnisch das kapieren, wie das damals möglich war :D

    das mit %s.gif fiel mir ja noch ein - aber mehr auch nicht xD


    Dankeschöön :D




    Für diejenigen, die es aber dennoch intressiert ..


    - Einen Grafikordner im Verzeichnis "images" anlegen - diesen "blinkie" nennen


    dort Bilder reinpacken, die Bilder müssen exakt den Usernamen und .gif haben also in meinem Fall ..zb. Bibini.gif


    aber Achtung! Es muss für ALLE User in der Gruppe ein Bild vorhanden sein - sonst hat derjenige einfach mal keinen Usernamen!


    - Benutzergruppen bearbeiten - Onlinemarkierung - > das hier eingeben ->

    <span style="background-image: url(images/blinkie/%s.gif); color: transparent;background-repeat: no-repeat;">&nbsp;%s</span>


    - speichern und freuen ;)


    und natürlich drauf achten, dass die Bildchen klein genug sind, ansonsten müssen noch Grössenanpassungen im cSS gemacht werden :)

  • Grad noch mal genauer geschaut - das wird komischerweise nur im Dashboard angezeigt,




    an allen andren Stellen ist Leere :(






    da muss die Anzeige der Benutzergruppen wohl irgendwie anders eingebunden sein - denn damals ging das, dass es überall angezeigt wurde :/



    Okay... dann gehts wohl nicht mehr - ist zwar nur ne Spielerei und nicht wirklich wichtig - aber trotzdem schade ... :/

  • Das dürfte am Dateipfad liegen.

    Das Bild liegt im images Ordner im WSC - das Forum liegt in einem anderen Ordner, damit stimmt dort der Pfad nicht mehr. Wenn du z.B. https://domain.de/images/... nutzt (kommt drauf an ob das WSC im root liegt oder nicht), sollte es funktionieren

  • stimmt, den Dateipfad hab ich tatsächlich nicht bedacht - so wirds dann überall angezeigt :D


    aber! sieht trotzdem nicht wirklich gut aus...



    ich dachte jetzt, dass ich mit höhe und breite noch was anpassen kann - aber ich bin mittlerweile echt zu doof für CSS - keine Übung mehr :(


    so hab ichs jetzt ..sieht aber so wie auf dem Screen aus ^


    Code
    <span style="background-image: url(https://community.qvip.eu//images/blinkie/%s.gif); color: transparent;background-repeat: no-repeat; width: 100%; height: auto">&nbsp;%s</span>




    wie so ein Kind, bin ich xD wills gar nicht wirklich nutzen - aber man probiert trotzdem rum und will, dass es geht xD

  • nö, ist trotzdem noch teilweise abgeschnitten ..


    oder hab ichs falsch dazu gefügt? <span style="background-image: url(https://urlzumforum.de//images/blinkie/%s.gif); color: transparent;background-repeat: no-repeat; width: 96px; height: 38px;">&nbsp;%s</span>