Spielerei - Gruppenonlinemarkierung Grafik-statt Text - wie gehts?

  • Oh Mann, es dauert bei mir leider noch nen bisschen

    bin heute echt schusselig :S:/X/

    Jetzt krieg ich die Legende nicht angezeigt

    erst ging´s, jetzt habe ich irgendwas bei den Boxen eingestellt und nu geht´s wieder nich


    Das ist keine böse Absicht, sondern schlicht und einfach Schusseligkeit heute von mir

    normalerweise stelle ich mich nich so blöd an, aber heute ist irgendwie der Wurm bei mir drin ?(

  • Und warum hast du es jetzt, nach über 45 Minuten immer noch nicht behoben?

    nach dem Motto Problem erkannt: Problem gebannt?





    Also ich denke nicht, dass hier weitere Hilfe benötigt wird, der Screen sagt alles....


    wenn ich nicht weiß, wo ich wohne, finde ICH auch nicht heim.. und so ist das halt auch mit Grafiken, wenn das CSS einen anderen Wohnort erzählt bekommt und dort keiner wohnt, dann erscheint halt auch nichts in der Legende ...


    sollte man als "Stile"-"Ersteller"/Anbieter aber auch so wissen oO

  • Woher hast Du denn diese Bildadresse? ?(

    rechte maustaste - bild anzeigen ..



    du weißt aber schon, dass man die Koloboks nicht verbasteln darf? 8| die haben eine "as is" Lizenz

    (meine übrigens auch nicht)

    Doch, es wird weitere Hilfe benötigt

    okay :D

  • Es geht doch um die Benutzer-Gruppen und da habe ich

    Pixelengel für die Admins und Wolkenengel für die Mods


    So wie ich es verstanden hatte, sollte man für jede Person 1 gif-Bild machen und zwar mit Benutzernamen der Person,

    da es sonst nicht angezeigt wird, das habe ich gemacht, deshalb nennt sich meines auch "............../Angi.gif"

    War das jetzt falsch?


    hier nochmal ein Screen wie ich es im ACP eingestellt habe:


    Vllt hilft das ja weiter

  • Wie man sich ein Bild anzeigen lassen kann, weiß ich, aber da hast wohl irgendwas falsch angezeigt bekommen,

    was es nicht gibt


    Okay nein, das wusste ich nicht, dass ich die nicht benutzen darf.

    Dann werde ich sie wieder rausnehmen und mir was eigenes ausdenken und erstellen wenn ich weiß wie es eingestellt wird.

    Dann dient es jetzt hier nur zu Testzwecken und wird anschl. umgehend entfernt.


    Aber sag mal...willst Du mir hier irgendeine Hilfe vermiesen oder verhindern oder warum schreibst Du auch hier so negativ?!


    Kannst Du mir konkret helfen oder nicht?

    Ich bin doch auf Dein Anraten hierhin gekommen um mir Hilfe zu holen, weil Du mir nicht weiterhelfen konntest.

    Dann lass doch jetzt hier bitte Deine negativen Kommentare

  • Also ich weiß jetzt nicht genau, was mir hier genau weiterhelfen soll..

    aber wenns dir weiterhilft ..


    ich habe den Code, den ich in diesem Post zeigte eben extra noch mal eingefügt, siehe Screen, mit aktuellem Datum ..



    meine Bilder sind korrekt in meinem Ordner ...




    und alles tutti ...


    ich kann auf dem ersten Blick auch nichts falsches in deinem Code erkennen ..


    irgendwas muss dann bei dir falsch sein ...

    Dateipfade halt noch mal überprüfen etc..

    ich hab meinen ordner halt nur blinkie genannt, wie du sehen kannst...


    von daher.. ich wüsste nicht, was man hier weiter helfen könnte, habs nun extra noch mal selbst eingefügt und es klappt alles.. ||

  • Also ich kann nochmal probieren den Ordner auch in "blinkie" umzubenennen und schauen ob sich dann was ändert

    ansonsten ok, dann lasse ich es halt

    Schade, fand diese "Spielerei" auch ganz nett, aber nicht lebensnotwendig


    Wie sieht es denn bei Dir in der "Legende" aus?


    So wie auch Deinen Screens, das passt bei mir ja auch, so wird es bei mir ja auch richtig online angezeigt.

    Es geht da nur um die "Legende", dass da nichts angezeigt wird.

    Das hat damit zu tun, dass der Hintergrund "transparent" ist. Sobald ich da eine Farbe einstelle, sehe ich auch

    unten in der Legende wieder "Pixelengel" und auch "Wolkenengel", aber dann ist diese Schrift/Text auch über den Online-Smilie zu sehen

    und da liegt das Problem


    Das ich wohl nur den CSS-Code für die Legende ansprechen muss oder sollte...

    also wie gesagt...der Screen hier ist das Problem, das gelöst werden muss

    das ist jetzt noch ein alter Screen...wo der rote Pfeil und die Fragezeichen stehen sollte eigentlich "Wolkenengel" stehen

    und das wird eben nicht angezeigt, weil wie gesagt der HG "transparent" ist