CSS .messageSidebar und .messageContent

  • Moin nochmal,

    ich bräuchte abermals einen Rat zwecks der .messageSidebar und des .messageContents. Und zwar wollte ich gestern ja den messageContent für Teammitglieder einfärben, das hat auch soweit funktioniert. Nun möchte ich aber, dass die .messageSidebar genauso eingefärbt wird, wie der Content. An sich klappt das einfärben auch, jedoch sind es unterschiedliche Farben und die border-Breite ist unterschiedlich. Weiß da jemand wo der Fehler liegt? Das ganze sieht doch recht merkwürdig und random aus und ich bekomme es einfach nicht gefixt. Ist es außerdem möglich, die CSS-Regel für andere Bereiche der Software zu entfernen? Z.B. soll diese Regelung nicht für sämtliche Bereiche des Wikis gelten.

    Der Code sieht dafür wie folgt aus:


    Anschauen kann man sich das ganze hier (blauer Stil!) https://craftunion.org/forum/thread/3-allgemeine-netiquette/




    Viele Grüße

    • Teambeitrag
    CSS
    .userOnlineGroupMarking4 .messageContent {
        background-color: rgba(26, 31, 47, .3) !important;
        border-top: solid 0.5px #f7df97;
        border-bottom: solid 0.5px #f7df97;
        border-right: solid 0.5px #f7df97;
        border-left: solid 0.5px #f7df97;
    }
    .messageList:not(.messageReducedList) > li .message:not(.messageReduced) {
        background-color: rgba(26, 31, 47, .3) !important;
    }

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Dass die border-X vom .messageContent links nicht gezeigt wird war beabsichtigt, damit der gelbe Rahmen einmal komplett rumgehen kann. (Deshalb musste ich ja bei der .messageSidebar den Rahmen rechts weglassen) Allerdings wird der Rahmen und die background-color in der .messageSidebar irgendwie stark verändert, obwohl die Werte gleich sind.

    • Teambeitrag

    Da genau das macht doch meine Deklaration. Hast du die mal getestet?


    Deine fügt außen und innen Rahmen ein, darum sieht das so seltsam aus.

  • Nein, deine Deklaration macht nur einen Rahmen um den messageContent. Die messageSidebar bleibt standard.



    Dort wo die roten Pfeile hinzeigen soll der Rand vom messageContent quasi weitergeführt werden, deshalb hatte ich beim messageContent border-left weggelassen und bei messageSidebar border-right.

    • Teambeitrag

    Dann anders rum:


    CSS
    .userOnlineGroupMarking4 .messageContent {
        background-color: rgba(26, 31, 47, .3) !important;
    }
    .messageList:not(.messageReducedList) > li .message:not(.messageReduced) {
        background-color: rgba(26, 31, 47, .3) !important;
        border-top: solid 0.5px #f7df97;
        border-bottom: solid 0.5px #f7df97;
        border-right: solid 0.5px #f7df97;
        border-left: solid 0.5px #f7df97;
    }