CSS .messageSidebar und .messageContent

  • Ach okay, jetzt hab ich auch begriffen was du meinst, Tom. Okay, verstehe. Es funktioniert beides, sowohl der Lösungsweg von Tom, als auch der von norse. Danke dafür!

    Gibt es für die anderen beiden Problemchen auch noch einen sinnvollen Lösungsweg?

    Nun möchte ich aber, dass die .messageSidebar genauso eingefärbt wird, wie der Content. An sich klappt das einfärben auch, jedoch sind es unterschiedliche Farben

    Ist es außerdem möglich, die CSS-Regel für andere Bereiche der Software zu entfernen? Z.B. soll diese Regelung nicht für sämtliche Bereiche des Wikis gelten.

  • Die Frage nach der Beschränkung verstehe ich nicht. Kannst Du bitte konkretisieren, wo die Formatierung gelten soll und wo nicht?

    Ich habe das Lexikon von VieCode, möchte aber, dass der Code für die Benutzergruppen-Markierung dort nicht angezeigt wird. Gibt es da eine Möglichkeit, die Deklaration für in diesem Falle das Lexikon zu deaktivieren?

  • Ich würde es so versuchen:


    CSS
    #tpl_wbb_thread article.userOnlineGroupMarking4 {
        border: solid 0.5px #f7df97 !important;
        
    }


    Dann sollte es nur in Forenthemen angezeigt werden.





    Gruß norse

  • Yes, das hat auch funktioniert. Vielen Dank norse, dann haben wir ja fast alle Problemchen gelöst :)

    #tpl_wbb_thread

    Templates im CSS einzubinden vergesse ich immer, wäre ich vermutlich auch selber drauf gekommen, wenn ich an die Templates gedacht hätte :S

  • Nun möchte ich aber, dass die .messageSidebar genauso eingefärbt wird, wie der Content. An sich klappt das einfärben auch, jedoch sind es unterschiedliche Farben

    Hast Du hier auch noch eine Idee norse , wie es sein kann, dass messageSidebar und messageContent verschiedene Farben, trotz des selben background-colors haben? Müsste ich da erst den weißen Strich zwischen Sidebar und Content entfernen?


    EDIT: Mir scheint, dass einige CSS-Regeln den Code an sich etwas umforben oder überschreiben, trotz des !importants. Die Sidebar soll dieselbe Hintergrundfarbe wie der Content haben.