CSS .messageSidebar und .messageContent

    • Teambeitrag

    Strich entfernen:

    CSS
    .messageList:not(.messageReducedList) .messageSidebar::before {
        width: 0 !important;
    }

    Die unterschiedlichen Farben resultieren daraus das du mit Transparenzen arbeitest:


    background-color: rgba(26, 31, 47, .3) !important;


    Wenn du zwei teiltransparente Farben übereinander legst dann addieren sich die Farben. Entweder nimmst du Vollfarben ohne Transparenz, oder vermeidest das mit dem doppelten Farben.


    Entferne die Farbe hier:


    #tpl_wbb_thread .userOnlineGroupMarking4 .messageContent {
    background-color: rgba(26, 31, 47, 0.3) !important;
    }


    dann sollte die Fläche einheitlich dargestellt werden.

    • Teambeitrag

    Ich weiß nicht was du da im Forum hast, aber das erzeugt einen Haufen Fehler:



    Müßte der Fortschritt-BB-Code sein, hast du sowas?


    Ne, das ist ein Plugin das irgendwo eine Statusbar einfügt die anzeigt wie lang sie Seite ist oder sowas?

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Ne, das ist ein Plugin das irgendwo eine Statusbar einfügt die anzeigt wie lang sie Seite ist oder sowas?

    Moin Tom,

    genau, ist ein Plugin, welches aber deaktiviert ist, liegt vermutlich daran. Der andere Admin hat vermutlich vergessen die entsprechenden Codezeilen zu löschen.


    Danke dir für deine vorigen Tipps, werde damit mal ein wenig rumspielen. Aber interessant, dass die messageSidebar auch den Content beinflusst/beinflussen kann.

  • Soo, ich habe gerade nochmal durchgetestet.


    Folgender Code ist jetzt aktiv:


    Der Code von norse ist in diesem Falle deutlich sinnvoller, wenn man in Kombination noch die jeweiligen Benutzergruppen mit einem z.B. roten Rahmen für Admins versehen möchte. Bei Benutzung der Lösung für die messageSidebar ist das Problem, dass diese bereits komplett angesprochen wurde und der eingetragene Code deshalb nicht aktiv wurde.

    Also, ich habe wieder einiges gelernt, danke an Tom und norse für die Hilfe =)




    Viele Grüße