Mehr als 3 Trophäen im Profil anzeigen

  • Dafür gibt es das Benutzergruppen-Recht „Maximale Anzahl an besonderen Trophäen“. Einfach in die Suche im ACP eingeben, dann findest du die Einstellung.

  • Dafür gibt es das Benutzergruppen-Recht „Maximale Anzahl an besonderen Trophäen“. Einfach in die Suche im ACP eingeben, dann findest du die Einstellung.

    Hab das schon auf 5 gestellt, weil ja angeblich nicht mehr als 5 geht, aber da tut sich gar nichts ;(

    Daher dachte ich, ob ich vielleicht etwas übersehen habe, oder noch einstellen muss.

  • Hallo,


    nachdem du das Limit hochgesetzt hast, müssen die Trophäen auch manuell angewählt werden. Automatisch „aufgefüllt“ werden die Trophäen nur, wenn diese neu dem Benutzer vergeben werden. Siehe: https://manual.woltlab.com/de/trophies/#besondere-trophaen


    weil ja angeblich nicht mehr als 5 geht

    Das Limit wurde mit der Version 5.3 entfernt und du solltest auch mehr Trophäen einstellen können. Da muss dann halt geschaut werden, inwiefern sich das mit dem Design verträgt und ob das Sinn macht.

  • ah okay, ganz verstanden habe ich das leider noch nicht :S

    Also ein User hat jetzt bereits 4 automatische Trophäen bekommen.

    Die Anzahl im ACP habe ich jetzt auf 6 hochgeschraubt. Stimmt ich kann auch mehr einstellen, aber das sollte ja erstmal reichen.

    Es werden trotzdem nur 3 angezeigt...


    Und was sind eigentlich besondere Trophäen? Entweder habe ich gerade ein Knoten im Kopf oder ich kapier das echt nicht ?(

  • Hallo,


    die Trophäen müssen im Profil händisch ausgewählt werden, damit diese in der Seitenleiste erscheinen. Trophäen, die in der Seitenleiste und im Profil angezeigt werden, sind sogenannte „Besondere Trophäen“. Nicht jede Trophäe muss dort gelistet werden. Jeder Benutzer kann selber bestimmen, welche Trophäen dort „ausgestellt“ werden sollen. Dies kann er unter Einstellung -> Allgemein tun. Sieht dann wie folgt aus:



    Damit die Benutzerprofile nicht so leer ausschauen, werden Trophäen bei der Vergabe automatisch als „Besonders“ markiert, wenn der Benutzer weniger Trophäen als Besonders markiert hat, als er haben dürfte.


    Wichtig ist dabei: Das funktioniert nur bei der Vergabe. Wenn der Administrator nachträglich das Limit erhöht, werden die Trophäen nicht automatisch markiert!