Benötige mal wieder Hilfe beim Logo

  • Hallo,


    ich benötige Hilfe bei einem Logo - es geht um die kreisförmige Anordnung der Schrift. Wer kann mir da helfen, bzw. das machen?


    So soll der Text links im Logo lauten und angeordnet sein:



    So hab' ich es bisher nachgebaut, leider ohne den Text. Der Text soll weiss sein, die Schriftart ähnlich zu der obigen im Logo, damit sie gut lesbar ist.



    Wäre klasse, wenn sich jemand finden würde.

  • Guck mal , meinst du das so?




    falls ja ..und du mit Photoshop arbeitest.. hier ein Tutorial, das dir Hilfreich sein könnte, um sowas in Zukunft auch selbst hin zu bekommen :)

    (hab mir das auch grad ergoogelt, weil der blöde untere Text immer Kopf stand xD )


    https://www.youtube.com/watch?v=ySnNXSmxr0k


    edit: im Anhang mal die psd, falls du noch was rumschieben, oder Schriftart ändern willst - genutzt hab ich eine Schrift vom Photoshop "Myriad Condensed Web"

  • Passt super! Danke Dir!


    Photoshop hab' ich leider nicht, ich nutze am Mac Pixelmator. Nur die neueste Version davon kann diese Funktion Schriften an einem Kreis ausrichten, jedoch kann mein "alter Mac" nicht mit der neuen Pixelmator Pro Version nicht :( ..... muss wohl doch irgendwann die Hardware aufrüsten :)

  • sei beruhigt, das kenn ich auch ..

    hab zwar einen neuen Gamer-PC ..aber bei manch PS -Funktion haperts trotz 8GB Ram .. am Arbeitsspeicher.. und er rechnet erst mal 10 Minuten rum xD

    die Progamme werden einfach immer mächtiger, haben immer mehr Funktionen und sind wahre Arbeitsspeicher-Fresser :/


    aber! weiß nicht, wie es am mac ist .. und in deinem Programm .. der Photoshop hat eine Einstellung, wo man fürs Programm mehr Arbeitsspeicher frei geben kann :) und alle Hintergrund-Sachen solange schließen, dann klappt es meist :)

  • Beim Mac geht das aktuell leider nicht - die haben vor ca. 2 Jahren die Hardware geändert (Grafik und WLAN), sodass ein Update des Betriebssystems nicht mehr funktioniert und somit z.B. auch diverse Grafik-Programme nicht mehr funktionieren.