IE7 header_hintergrund Anzeige falsch

  • hi tom,


    die PNG "header_hintergrund" von Blackhole hat an den Seiten keine Transparenz! ist das richtig?


    Im IE7 wird diese bei mir als graue Kante dargestellt! Schau hier


    Kannst du da bitte mal schauen...


    Habe ja leider keine PSD davon :(


    Wäre schön wenn du die geänderte "header_hintergrund.png" hier posten würdest.


    Vielen Dank im voraus


    Gruß lmaa

    • Teambeitrag

    Soweit ich weiss ist der Header nicht transparent da ja der Hintergrund an der Stelle immer gleich bleibt. Bin dann meistens zu faul vor dem Slicen den Hintergrund auszublenden (3 Klicks mehr und so ^^)...


    Gruss...


    Ps. PSDs gibts generell keine, wenn dann nur PNGs für Firworks.


    Edit: Header2 mit Schatten ganz bis nach oben.

    • Teambeitrag

    Das ist kein IE-Problem sondern hier werden wieder schonungslos Schludrigkeiten bei der Stilerstellung aufgedeckt ^^


    Da ich den Header, im Gegensatz zum Main und Footer-BG nicht transparent gemacht habe, habe ich mich auch nicht css-mässig um den Header gekümmert


    #header, #logo, .mainMenu {
    border: 0 !important;
    background-color: transparent !important;
    }


    Das hier sollte helfen.


    Gruss...

  • Das ist kein IE-Problem sondern hier werden wieder schonungslos Schludrigkeiten bei der Stilerstellung aufgedeckt ^^


    lol , das ist ja mal ne überraschung das der ie7 er keine schuld hat :D


    aber sei froh das es jemand entdekt hat auch wenn es nur kleinigkeiten sind :whistling: ^^



    gruß Paule

    • Teambeitrag

    Ja bin ich doch ^^


    Habe eben beschlossen den Stil zu überarbeiten und voll transparent zu machen, dann kann man auch einen eigenen Hintergrund einbinden. Das geht ja momentan nicht wegen dem Header.


    Aber erst mal mach ich was Orange :woot:

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • das ist ja gut das jemand den fehler bemerkt hat :whistling:
    aber desewegen habe ich immer noch das gleiche Problem!
    im IE7 wird das portal nicht richtig angezeigt! hier


    kannst du den ganzen stil nicht auf auf 1000px anpassen?
    dann funzt er auch im IE7 :D


    Danke


    Gruß lmaa