Artikelsystem Woltlab .. Kategorie sehen-"ja" / Artikel lesen - "nein"

  • Huhu ihr Lieben :)


    Ich glaube ich mach grad einen Bedienfehler oder ich such mal wieder nach unvorhandenen Möglichkeiten .. :rolleyes:


    Ich habe lediglich in den Artikel-Kategorien folgende Rechte:



    also nur ein "lesen" - ja/nein..


    so, schön und gut ... ich möchte nur bei gewissen Kategorien, dass Gäste die Artikel auch lesen können ..


    Schlecht aber ..


    die Gäste sehen die Seite dann aber so:

    ^quasi jede Kategorie auch komplett ausgeblendet, wo ich auf lesen "nein" ging oO



    ich möchte aber, dass sie die Kategorien WOHL sehen dürfen, jedoch die Artikel nicht anklicken/lesen können ..


    also dass es auch für die Gäste so aussieht:




    wenn die nur eine Kategorie sehen - fehlt ja wohl der Anreiz sich zu registrieren .. man soll als Gast SCHON sehen, dass dort noch mehr zu lesen/sehen ist ..

    aber diese Sachen dann eben ERST nach der Registrierung betretbar sind ..


    ich hoffe, ich konnte mich richtig ausdrücken...


    ich such mir schon den ganzen Tag den Wolf .. nach einem Plugin/Möglichkeit .. aber kann einfach nix dazu finden :/


    Das KANNS doch nicht sein, dass es NUR diese eine einzige Einstellung gibt? ?(


    und wenn ich bei den Benutzergruppen was ändere .. tut sich auch nix ..

    dann könnte ich nur bei benutzergruppen/cms/kann artikel lesen .. auf nein gehen ..

    und wenn ichs dann in der kategorie auf ja stell, können sie auch wieder nur die eine kategorie sehen ..

    bleibt sich also gleich .. ?(


    Jemand eine Idee, wie ich das umsetzen kann, dass die Gäste zwar ALLE Kategorien sehen, aber nur wenige betreten und lesen können? :eyes:

  • Hm, da scheinbar auch niemand eine Lösung/passendes Plugin weiß..

    und ich mir nun schon ewig den Wolf googelte/im ACP rumsuchte ..

    hake ich das als "halbgar durchdacht" ab .. ;)


    Hab mir nun eben meine eigene "Lösung" gebastelt ... ||


    Eine Box, die nur die Gäste sehen können .. und dort halt dann die Themen per Hand rein verlinkt .. und in Klammern die Anzahl der Artikel...

    hätte gern mit dem Smart-Box Bbbcode von hier noch diese grauen Kästchen gestaltet, aber klappt nicht, so wie ich mir das andachte..


    nicht schön - aber selbst gemacht und tut ihren Zweck auch .. ^^




    Denn SO macht es für mich eher Sinn .. wenn die Gäste sehen.. "hoppla" es gibt ja noch mehr zu sehen - ich registrier mich mal ..

    als.. naja - die zwei Artikel, die es gibt, kann ich ja eh lesen - wozu dann registrieren ;)

  • Du hast recht! Bisher war mir das nie aufgefallen, da bei mir jeder alle Artikel lesen kann. So habe ich für die Kategorien gar keine Rechte vergeben.


    Aber ich habe das eben mal direkt ausprobiert. Und wenn ich für Gäste explizit das Lesen der Artikel verweigere, sehe ich als Gast die komplette Kategorie gar nicht erst. Das ist wirklich sehr unglücklich gelöst... :/


    Wäre das nicht etwas für einen Feature-Request bei WoltLab?