Nero - Version 5.1.0

  • Hallo,


    im ACP wird wird mir folgendes Update angezeigt:


    Nero 5.2.1


    Starte ich das Update erscheint ein Pop-Up-Fenster mit folgender Meldung.

    Code
    Fehlermeldung
    Forbidden
    You don't have permission to access this resource.
    Additionally, a 400 Bad Request error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

    Auch ein manuelles Update auf die Version 5.2.0 ist nicht möglich.


    Welche Möglichkeiten habe ich sonst noch, da ja sonst immer ein verfügbares Update angezeigt wird ?

    Notfallsanitäter / ILS-Disponent / MPG-Beauftragter

    • Teambeitrag

    Hallo,


    ein Update ist nicht möglich da sich die Paketbezeichner geändert haben. Die aktuelle Version gibt es hier:


    https://pluginstore.woltlab.co…/6967-nero-cloud-edition/


    Also am besten das Logo sichern, Nero löschen und neu installieren. Künftig kannst du dann über der Plugin-Store updaten und installieren.


    Warum du die Fehlermeldung erhältst kann ich dir leider nicht sagen, das müßte ja vom WoltLab Updateserver kommen?

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

    • Teambeitrag

    Ah ok, das würde ja dann heißen ein "Update" ist in dem Sinne möglich das die zwei neuen Stile neu installiert werden und man den alten Stil dann löschen kann.


    Sonst käme man ja gar nicht zu der Meldung da vorher da stehen würde das ein Update nicht möglich ist.


    Oder täusche ich mich da 👀

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Hallo,

    Ah ok, das würde ja dann heißen ein "Update" ist in dem Sinne möglich das die zwei neuen Stile neu installiert werden und man den alten Stil dann löschen kann.

    ein Update des Pakets ist definitiv nicht möglich, da dem Paket Update-Anweisungen fehlen.

    Sonst käme man ja gar nicht zu der Meldung da vorher da stehen würde das ein Update nicht möglich ist.

    Wo genau die Fehlermeldung entsteht kann ich so nicht beurteilen. Ich vermute beim manuellen Upload eines Pakets, weil im Paket „verdächtige“ Daten identifiziert wurden.

  • Vielen Dank Tom


    Ist zwar ein etwas umständlicherer Weg, aber so konnte ich den Stil erfolgreich installieren.


    Vielen Dank auch an TimWolla mit dem Hinweis auf mod_security.


    :thumbsup:

    Notfallsanitäter / ILS-Disponent / MPG-Beauftragter