WoltLab Suite 5.4: Verkaufsstart am 15. Juli 2021, höhere Lizenzpreise und Cloudrabatt bis zu 10%

    • Teambeitrag

    WoltLab hat den Start der Version 5.4 für den 15. Juli 2021, also nächste Woche festgelegt. Im Zuge dessen werden auch die Grundpreise leicht erhöht:


    Neue Lizenz Forum: EUR 109,99 (+ EUR 10,00)

    Update Forum: EUR 54,99 (+ EUR 5,00)


    Neue Lizenz Apps: EUR 64,99 (+ EUR 5,00)

    Update Lizenz Apps: EUR 32,49 (+ EUR 2,50)


    Eine Änderung gibt es bei Branding Free, die gilt beim ersten Kauf nur noch ein Jahr, jedes weitere Jahr kostet dann EUR 124,99. Ich nehme an das man auch "pausieren" kann.


    Neu ist das Addon WebAuthn für EUR 49,99


    Neu ist ebenfalls das LDAP, elasticsearch, WebAuthn ab jetzt auch jährlich eine Updategebühr von EUR 49,99 bzw. EUR 24,99 kosten.


    Da werden die Cloudpreise doch noch mal deutlich attraktiver.


    Apropos Cloud, seit wann gibt es denn den Rabatt bei 6 und 12 Monaten:



    :pupillen:


    Da kann man ja noch mal ordentlich sparen :eyes: Da gibt es einfach mal mehr als einen Monat geschenkt 8|


    Mehr dazu bei WoltLab:


    Verkaufsstart und Lizenzpreise WoltLab Suite 5.4

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Da werden die Cloudpreise doch noch mal deutlich attraktiver.

    Vor allem wird es attraktiv, wenn man sowieso alle Apps nutzt. Dann kommt man sogar noch günstiger weg.

    Einzig die Einschränkungen das man nur PLugin Sotre Apps/Stile nutzen darf ist dann schlechter.

    • Teambeitrag

    Na dann fetz mal los, ich bin gespannt ☝️


    Vor allem wird es attraktiv, wenn man sowieso alle Apps nutzt.

    Ja, da beleibt dann effektiv ein 10er fürs Hosting übrig. Wie ich schon mal schrieb ist der kleine Tarif echt gut.

  • Eine Änderung gibt es bei Branding Free, die gilt beim ersten Kauf nur noch ein Jahr, jedes weitere Jahr kostet dann EUR 124,99. I

    Das finde ich persönlich echt schon grenzwertig.

    Auf kurz oder lang wird es möglich sein für weniger Geld vollständig auf Dritt-Produkte zu setzen.

    Wordpress & Buddypress? Oder wie meinst du das:eis:

    • Teambeitrag

    Er baut doch schon länger an einem eigenen Forum: https://support.mysterycode.de


    Das finde ich persönlich echt schon grenzwertig.

    Realistisch betrachtet ist Branding Free, seit der letzten Preiserhöhung, kein Angebot mehr für Privatkunden. Ob Geschäftskunden jetzt bereit sind da jährlich was zu bezahlen, keine Ahnung, das sind "nur" 125 EUR, ich sehe da jetzt nicht wirklich ein Problem zumal die alten Lizenzen bleiben wie sie sind.


    Ob das jetzt üblich ist das man für Webapps jährlich für BF bezahlt, keine Ahnung. Im internationalen Bereich gibt es ja nichts das es nicht gibt, könnte durchaus sein.

  • Das mit dem Forum hatte ich schon einmal gelesen, sieht auch schon sehr gut aus :thumbsup:


    Ob das jetzt üblich ist das man für Webapps jährlich für BF bezahlt, keine Ahnung.

    Ist ein sehr innovativer Weg in dem Fall:D das kannte ich bisher auch "international" nicht, aber ich bin noch immer lernbereit.

    • Teambeitrag

    Mal sehen wer das mit den jährlichen Branding Free Gebühren von den Plugin-Profis als Erster adaptiert. Wir hatten ja auch schon monatlichen Supportzugang :ugly: