Kompatibilität Stile mit WoltLab Suite 5.4

    • Teambeitrag

    Die nächsten Tage folgen Updates für alle Stile deren Verwendung ausdrücklich empfohlen wird. Ich habe mich dazu entschlossen alle Stile auch gleich ein wenig "aufzuräumen". Die neuen Versionen werden kein jQuery mehr enthalten und die Verwendung der Cookie-Lib entfällt künftig ab WoltLab Suite 5.4.


    Die meisten Stile funktionieren erst mal prinzipiell ohne Fehler wenn man die Stilpakete vorher aktualisiert:


    https://www.cls-design.com/upd…ckage/3-jquery-cookielib/

    https://www.cls-design.com/upd…kage/15-language-package/

    https://www.cls-design.com/upd…e/1-style-helper-package/


    oder direkt über den Paketserver:

    Code
    https://www.cls-design.com/update/5.3/stable/


    Folgende Stile benötigen zwingend ein Templateupdate wenn man sie in WoltLab Suite 5.4 verwenden will:


    Nexus - Anleitung zum manuellen Update

    Nova - Anleitung zum manuellen Update

    Inspire - Anleitung zum manuellen Update


    Oder einfach auf das Update warten. Wenn die Updates verfügbar sind erfolgt eine Mitteilung.


    #############


    Im Kundenbereich stehen mittlerweile für alle Stile Updates zu Verfügung. Nach dem Update kann das Paket jQuery Lib deinstalliert werden.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Guten Tag,


    Ich benutze den Stil Ambience und habe heute meine WL Installation auf v5.3.12 geupdated. Ich wollte eig. gerade vorsorglich den oben genannten Paket-server hinzufügen.

    Mit den Zugangsdaten auf der "Mein Konto"-Seite(ganz unten) wird mir allerdings kein zugriff zu diesem Server gewährt.


    übersehe ich da irgendwas?


    mfg & ein schönes Wochenende

  • Hast du beide Paketserver eingetragen?

    es gibt einmal den Shop-Server, der in deinem Kundenaccount steht

    und dann noch mal der allgemeine Server für die kostenlose Filebase hier ..

    ich weiß jetzt nicht auswendig, ob der Ambience ein Kaufstil ist.. daher würdest dann den zweiten Server auch benötigen.




    den trägst du so ein:


    Adresse: https://www.cls-design.com/update/hurricane/stable/


    und dann deine ganz normalen Userzugangsdaten von hier :)


  • Diese Server von CLS habe ich eingetragen:

    Der mit der ID 15 verwendet als einziger meinen Benutzernamen.

    Bei den 3 anderen (22,14,16) habe ich die Daten von der "mein Konto"-Seite(unten) eingetragen.

  • les mal die Beschreibungen im Kundenkonto .. ich glaube, der unterste, bei dem die Beschreibungsvariable kaputt zu sein scheint, dürfte der neuste für die 5.4 sein, der scheint noch zu fehlen bei dir?





    scheint so, dass für jede Suite, ein separater Server existiert, das wusste ich bis eben auch nicht so wirklich xD


    musst ja nur die eintragen, für die Version, die du gerade betreibst .. und all diese Shopserver gehen mit den Zugangsdaten die du da untendrunter stehen hast, oben bei "mein Konto" :)





    Edit: aber ich les ja grad, wenn du erst auf 5.3 aktualisiert hast, müsste der bei dir mit der ID 14 ja eigentlich passen..

    dann weiß ich auch nicht, da musst du dann auf Tom oder Cr@@gle warten ..

    normal müsste das ja dann funktionieren :/

    • Teambeitrag

    übersehe ich da irgendwas?

    Ja, du mußt die Zugangsdaten von deinem Account eingeben, nicht von "Mein Konto".

  • Hat es geklappt? Ansonsten muß der Server ja irgend eine Fehlermeldung anzeigen.

    Ich hatte die Updates bereits manuell eingespielt.

    Wie könnte ich das jetzt genau testen, wo keine Updates mehr bereit stehen?


    mfg

    • Teambeitrag

    Such mal nach Updates und schau ob verfügbare Pakete angezeigt werden. Da sollte mindestens 3 stehen. Wenn da Online und 0 steht dann funktioniert irgendwas nicht.