Wartungsupdate für alle Stile - 03.11.2021

    • Teambeitrag

    Stilupdate

    Ab sofort ist das Update auf die Version 5.5.1 für alle Stile im Shop und über den Paketserver erhältlich.


    Folgende Fehler wurden mit dem Update behoben

    • Fehlende Sprachvariablen beim Textlogo
    • Die laufende Uhr wurde um das Datum ergänzt
    • Ein Fehler beim Deaktivieren des Textlogos wurde behoben
    • Die Darstellung des Discord-Icons wurde auf unsere Stile begrenzt
    • Icons in den Benutzermenüs werden wieder wie vorgesehen angezeigt
    • Eine fehlerhafte Darstellung in der Artikelliste wurde behoben

    Folgende Verbesserungen wurden mit dem Update durchgeführt

    • Es wurde ein Hinweis auf die Foren- und Kategoriebilder hinzu gefügt
    • Die Bezeichnung der Option "Darstellung" im ACP wurde eindeutiger benannt
    • Einige Beschreibungen wurden ergänzt

    Folgende neue Funktionen wurden mit dem Update hinzugefügt

    • Die Höhe der Bilder in Foren kann nun in den Optionen festgelegt werden

    Stile nach dem Update aufräumen

    Jedes Stilupdate fügt die ursprünglichen Templates neu hinzu. Das führt zum einen dazu das die Templategruppen doppelt vorhanden sind und zum anderen muß man die Templategruppe manuell im Stil wieder zurück stellen wenn man eigene Änderungen durchgeführt hat.


    Hat man keine Änderungen durchgeführt kann man die Templategruppen im ACP löschen. Seit WoltLab Suite 5.4 wird die Anzahl der Stile angezeigt die die Temolategruppe verwenden. Steht bei einer Templategruppe eine "0" da, kann man sie gefahrlos löschen:



    Habt ihr Templates geändert, dann wisst ihr was zu tun ist.


    Beim Update auf 5.5.1 wurden keine Templates geändert.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Guten Abend,


    wir verwenden den ambience Stil auf einer v5.4.8 Installation nachdem das Update eingespielt wurde, werden generell in allen Themen nur noch die Titel angezeigt aber kein Text mehr.

    In Themen mit antworten sieht man wiederum nur die Antworten, aber nicht den Text von ersten Beitrag. l


    Selbst wenn ich eine ältere Version des Stils auswähle..tauchen die inhalte nicht wieder auf.


    Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

    • Teambeitrag

    Das ist der Fehler der ganz am Anfang drin war, vermutlich habe ich das wieder irgendwie überschrieben.


    Ihr könnt den beheben bis das Update kommt mit:

    CSS
    .messageGroupStarter {
        display: block !important;
    }

    ins Globale SCSS


    Edit:


    Ja, das ist der Fehler der schon mal da war, habe wohl die falsche CSS-Basis verwendet und ihn wieder eingebaut :cursing:

    • Teambeitrag

    Ja, das kommt heute noch, ist ja mehr als nur ein kosmetischer Mangel, die Inhalte sollten schon richtig dargestellt werden.