Wartungsupdate für alle Stile - 04.11.2021

    • Teambeitrag

    Hmm, dann weiß ich leider auch nicht weiter. Paketserver sind immer so eine Sache, die funktionieren hier irgendwie nie so richtig. Am besten kurz runterladen und manuell im ACP hochladen, das sollte auf jeden Fall funktionieren.


    Oder du versuchst den Cache im ACP zu löschen und dann noch mal nach neuen Updates suchen. Sonst fällt mir nichts mehr ein.

  • hmm alles klar, aber ihr habt die Versionen leider nicht zum Download bereitgestellt:


    https://www.cls-design.com/upd…e/1-style-helper-package/


    https://www.cls-design.com/upd…kage/15-language-package/


    Habe es mir aber den neuen Base Stil heruntergeladen und da sind die Pakete ja mit drin. Leider kann man den Stil 5.2.2 nicht über die 5.4.0 installieren.


    Die beiden Versionen sind nicht kompatibel. Bleibt also nur noch Deinstallation und Neueinrichtung? Oder kannst du da eine Updateversion basteln?

    • Teambeitrag

    Theoretisch sollte ja alles updatefähig sein. Welche Version von Base hast du denn installiert? 5.2.2? Dann solltest du die 5.4.0 laden und ein Update machen. Danach dann das Update auf Base 5.5. Base 5.3 gibt es nicht da sich da nichts geändert hat.


    Die Pakete sind nicht öffentlich weil sie nicht rückwärtskompatibel sind und nur ab dem Funktionsupdate funktionieren.


    Du kannst auch Base 5.5 entpacken und beide Pakete so im ACP hochladen.


    Edit:


    Der Zwischenschritt über Base 5.4. sollte gehen, damit lassen sich alle Vorversionen updaten.

  • Also ich habe die TAR jetzt mal auseinander genommen und reingeschaut. Ich habe das Problem gefunden.


    Aktuell habe ich bereits die Base Version 3.4.0 drauf. Darin sind die Pakete com.cls-design.style.helperPack.tar mit Version 3.1.7 und com.cls-design.style.languagePack.tar mit Version 3.1.6 enthalten.


    In der aktuellen Base Version 5.5.2 sind beide Pakete com.cls-design.style.helperPack.tar mit Version 3.2.2 und com.cls-design.style.languagePack.tar mit Version 3.2.1 enthalten. Jedoch haben beide Pakete nur eine Updatefunktion ab Version <instructions type="update" fromversion="3.2.0"> drin. Somit kommt es natürlich immer zum Updatefehler.


    Habe jetzt die beiden TAR aus der 5.5.2 entpackt, die Anweisung für die Versionen aus dem Stil 3.4.0 mit reingepakt und wieder ein TAR daraus gemacht. Danach beide neuen TAR in das com.cls-design.wcf.style.base.5.5.2.tar gepackt und manuell installiert. Jetzt hat es geklappt.


    Es fehlt folgende Anweisung in den package.xml Dateien

    Code: com.cls-design.style.helperPack
        <instructions type="update" fromversion="3.1.7">
            <instruction type="template">templates.tar</instruction>
            <instruction type="file">files.tar</instruction>
            <instruction type="option" />
        </instructions>
    Code: com.cls-design.style.languagePack
        <instructions type="update" fromversion="3.1.6">
            <instruction type="language" />
        </instructions>
    • Teambeitrag

    Das ist ja das was ich geändert habe. Hast du das Paket hier neu aus dem Shop geladen?


    Edit:


    Habs mal getestet, da ist tatsächlich noch die alte Version verfügbar obwohl ich die neue als hochgeladen markiert habe. Keine Ahnung warum :eyes: Ich werde noch mal alle Uploads durch gehen, vielleicht habe ich noch irgendwo was übersehen.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes: