Allgemeine Preiserhöhungen die zur Zeit nerven

  • Tom das ist aber im Moment echt bei extrem vielen Sachen, mein Bruder versucht schon seit Wochen Braunkohlebriketts zu kaufen, man bekommt nur in 100 oder 150 km Entfernung welche, hier kommt angeblich die Lieferung nicht bei oder im Moment vergriffen ... jup, das nervt sehr


    norse .. wir hatten in den letzten Jahren fürs Öl zwischen 50 und 60 Cent den Liter bezahlt, meine Vermieterin hat vor etwa 3 Wochen, bevor diese energiesteuerblah wieder vorbei war, noch schnell unseren Tank füllen lassen.. trotz diesem tankrabattkram ... 1,57 Euro/Liter

    ...ich brauche im Jahr im Schnitt immer so zwischen 700 bis 900 Liter..

    unser Tank war vorher noch knapp halb voll, weiß nicht, wie sie das dann hochrechnet, aber das wird im Februar noch lustig, darf sicher gut nachzahlen oO

    • Teambeitrag

    Ja das ist einfach alles nicht mehr lustig. Viel Kram den ich benötige ist auch einfach mal 30-50% teurer geworden. Ich könnte mir denken viele hängen sich einfach dran um einen schnellen Euro zu verdienen. Würde ich vllt genau so machen wenn ich das könnte 😆 😅 👀 Nein Spass. Oder doch nicht 🫠


    mein Heizöl

    Ich denke das liegt daran das die meisten nicht mit Heizöl heizen, das ist ja seit ein paar Jahren schon bei Neuanlagen verboten. Gas kommt ja als nächstes dran. Ich habe letztens mal nach einer Alternative gesucht und es gibt nur Holzpellets. Alles Andere kommt nicht in Frage. Aber beim Verbrennen von Holz wird ebenfalls wieder CO2 frei.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • und es gibt nur Holzpellets

    Und 25 kg Pellets haben noch vor 2 Jahren zwischen 3 und 4 Euro gekostet, manchmal ergatterte man den Sack sogar für 2,50 Euro


    Mittlerweile sind die bei

    8 bis 14 Euro....


    Bruder hat zwar gebunkert, gottseidank, möchte aber trotzdem dieses Jahr nicht unbedingt die große Heizung laufen lassen, er hat in Wohnzimmer und Küche noch Holz/Kohle Öfen, aber an Kohle kommt man ja momentan kaum ran 😅 heißes Wasser machen zum Glück auch im Winter seine solarplatten auf dem Dach, die zumindest bisher stark genug waren.


    Also selbst mit Pellets, man kommt nicht drum rum, 300 % Preissteigerung...frag mich, wo diese angeblich nur ca 7 % Inflation gemessen wurde 😅

  • Aber beim Verbrennen von Holz wird ebenfalls wieder CO2 frei.

    Und deswegen werden Kamine verboten. Weiß nicht, ob nur in Berlin oder überall. Wenn man einen Kamin bauen möchte, sollte man das noch schnell tun. Abreißen muss man den dann nicht, aber Neubau geht dann nicht mehr. Aber auch Kamine sind sehr teuer geworden und man hat hier in der Gegend bereits Wartezeiten von mehr als 1 Jahr.