WoltLab Suite 6.0: Vorschau auf die neuen Funktionen

• Du hast ja nicht mal meine zwei letzten Anfragen beantwortet 😭 👀

Zwischen dem Zeitaufwand um eine Installation aufzusetzen und ein Paket zu schreiben, liegen aber ein paar Stunden. :P

Vor allem muss das zweite an mir vorbeigegangen sein, ich erinnere mich nur an deine Idee von neulich. 👀

Und man keine Icons mehr per CSS einfügen. Das ist herber Rückschritt, ab jetzt muss man alles per Javascript Hinfummeln und das auch nur noch bei vorhandenen Icons. Einfach mal irgendwo ein Icon per CSS einfügen gibt es nicht mehr.

Wenn es keine Stile für WSC 6 gibt, wird WoltLab schon einlenken. Müsste man aber halt auch durchziehen. ;)

• Pah 😆 ich hoffe der neue Editor kommt bald, ich habe die Dev schon durchgespielt, ich brauche Nachschub 🤓 Wir können ja ein kleines Gewinnspiel darüber veranstalten welcher Editor das Rennen machen wird 🤔

also nix mehr mit eigenen Icons ..lustigen, eigenen Sachen :(

Doch, man kann auch weiter lustig sein, das betrifft wohl eher nur Stiileschubbser und kreative Anwender, also nur einen Bruchteil. Aber dadurch wird halt auch nichts einfacher.

• jetzt die veraltete Datenbank

hast du mal irgendwann gesagt, dass sie nicht aktualisieren sollen? Ich hatte irgendwann mal ne Mail, dass sie auf Maria DB umsteigen wollen und seitdem hab ich davon immer die aktuelle Version.

ein Webinterface von 1998

Ja, das ist schon etwas speziell. Aber ich hab ich da nach knapp 15 Jahren dran gewöhnt.

Müsste man aber halt auch durchziehen.

Klappt nicht, irgendwer wird das Memo nicht lesen (oder ignorieren).

• hast du mal irgendwann gesagt, dass sie nicht aktualisieren sollen? Ich hatte irgendwann mal ne Mail, dass sie auf Maria DB umsteigen wollen…

Nicht das ich wüsste, mein Account wurde auch erst letztens auf einen anderen Server verschoben. Gerade noch mal geguckt:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben ihn zu sehen.

🤓

• so sieht's bei mir auch aus. Nur statt MySQL die aktuelle MariaDB

edit:

Grad mal nachgeguckt: Die Ankündigung zur Umstellung war bei mir Mitte April 2021, die Umstellung dann gleich Anfang Mai. Aktiv werden musste ich nicht.