Anpassung der On-Premises-Lizenzen zum 1. Januar 2023

    • Teambeitrag

    Das klingt so weit ganz gut, ich denke nur nicht das man den Kunden einen Darkmode mit einer festen Palette unterschieben kann 👀 Das müsste man dann schon richtig integrieren.


    Kompatibilität spielt bei WoltLab wohl kaum eine Rolle mehr und 6.0 ist sowieso komplett inkompatibel.

  • ich denke nur nicht das man den Kunden einen Darkmode mit einer festen Palette unterschieben kann

    Ja, da hast du recht. Da es Variablen sind, kann man sie ja überschreiben, ist also nicht so fest. Für den Kunden unkomfortabel - weil nicht über die Farbpalette sicht-/änderbar - ist es so im ersten Schritt allerdings schon.

  • ^ im Prinzip ..für dich ... eher so mittelmässig ..wenn ich das richtig verstehe?


    kapier die Änderung jetzt zwar nur so semi-gut, heißt aber wohl, dass für die Designer dann bei der nächsten Version NOCH mehr bei den bereits bereitgestellten Stilen zum Anpassen sein wird, oder? :D

  • ja, da wird auf jeden Fall viel Anpassung nötig sein. Kommt, wie es für mich aussieht, teilweise einer Neuerstellung gleich.


    Ich hoffe nur, dass sie die SCSS-Funktionen grundsätzlich beibehalten. Die sind manchmal ganz hilfreich. Bin mir nicht so sicher ob ich die Commits zu 100% verstehe.

  • ja, da wird auf jeden Fall viel Anpassung nötig sein.

    Wir kommen langsam endlich an den Punkt, an dem man sich überlegen kann, ob man in 6.0 nicht wirklich komplett aufräumt und einen harten Cut setzt, statt jedes Jahr kleine Cuts, die doch mindestens genauso viel Arbeit bedeuten. Der FormBuilder wird noch immer nahezu nirgendwo eingesetzt oder in viel genutzten Klassen a la Erstellen und Bearbeiten von Kategorien oder Optionen eingeführt. Es gibt noch viel zu viele Dinge in JavaScript, die nur mal gewrappt wurden und entsprechend nicht per TypeScript anpassbar sind.

    Das dauert dann zwar noch länger, aber das wäre ein sinnvolles Upgrade für mich. :)

  • ^ im Prinzip ..für dich ... eher so mittelmässig ..wenn ich das richtig verstehe?


    kapier die Änderung jetzt zwar nur so semi-gut, heißt aber wohl, dass für die Designer dann bei der nächsten Version NOCH mehr bei den bereits bereitgestellten Stilen zum Anpassen sein wird, oder? :D

    Das Anpassen der Variablen in den Stilen ist binnen weniger Minuten erledigt.