Mobile CSS Tipps

  • Vor gut 1-2 Jahren habe ich eine Seite gehabt, wo diverse CSS Tips Tutorial gewesen sind.

    Ich meine das war PowerStyles, kennt diese Seite einer?

    Ich brauche einige Mobile CSS Tipps

    Leider finde ich diese Seite nicht mehr, vielleicht kann mir dabei einer Abhilfe schaffen.

  • Ja, dass kommt mir bekannt vor.

    Aber es gab dort CSS Schnipsel, wie z.b. Forenicons Mobil anzeigen, Avatar kleiner setzen etc. Leider finde ich es nicht mehr und ich möchte auch nicht, 100 CSS Anfragen hier stellen.

  • Ja sicher kann man es selber machen, aber mit allen komme ich leider nicht zurecht


    so wie der News Slider spricht man mit

    .newsSlideshowContainer an


    aber wie mache ich weiter 😂

  • und ich möchte auch nicht, 100 CSS Anfragen hier stellen.


    Mh, dann hilft wohl nur, sich selbst damit beschäftigen und auseinandersetzen... die browsertools kennenlernen und immer wieder beim basteln üben 🤔und erst mal selbst probieren..🤫



    zb mit sowas ...


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    bzw wenn du auf google nach "css lernen" suchst, finden sich einige Seiten, wo es recht gut erklärt ist 😉


    ...oder halt die forensuchen von woltlab usw zu nutzen, das meiste kann man dort mit ein wenig Mühe finden, zwar nicht gesammelt auf dem silbernen Tablettchen, aber man findet es...und bei speziellen Sachen, die man wo gar nicht finden kann, wird auch hier in den Themen gerne mal geholfen 😊


    Ich selbst kann es leider auch nicht so super, tu mir auch öfter mal schwer den passenden Selektor, den man ansprechen muss zu finden, aber es erleichtert es ungemein, wenn man zumindest grob kapiert, wie das ganze funktioniert 😊 ..

  • Das könnte Dir dabei helfen


    Media Queries – @media-Regel für responsive Webseiten | mediaevent.de
    Mit Media Queries (@media-Regeln) versteht der Browser Abfragen nach den Eigenschaften verschiedener Geräte wie Größe und Ausrichtung des Monitors.
    www.mediaevent.de


    Oder einfach mal andere stile installieren und durchforsten, wie die das gelöst haben...mach ich auch manchmal 😊 🙈


    Ansonsten gezielt anfragen, mit genauer Beschreibung, was man denn exakt erreichen möchte ( je separate Themen ) ...

    Dann findet sich normalerweise immer mal wer, der hilft, wenn man mal absolut nicht weiter kommt 😊