Fragen zum Style-Kauf

  • Hallo Zusammen,


    nach fünf Jahren habe ich mein Forum wieder eröffnet. Ich wollte gern von hier ein Stilpaket kaufen und bin auf den Punkt Erweiterungspaket gestoßen wo steht „Anpassung des beiliegenden Logos an ihr Forum“


    Was genau bedeutet das? Ihr kreiert dann das Logo mit dem Namen des Forums?


    Ich kann aber auch mein eigenes Logo benutzen oder?


    Und darf ich die Hintergrundfarbe des gekauften Stil ändern?


    Liebe Grüße Franci

    • Teambeitrag

    Hallo Franci :)


    Das Erweiterungspaket ist mittlerweile überflüssig da die Logofunktion nun direkt im Stil integriert ist:


    Handbuch Stile - cls-design


    Du kannst aber natürlich auch ein eigenes Logo hochladen und selbstverständlich auch den Stil so anpassen wie es dir gefällt.


    Grüße Tom

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Guten Morgen Tom und danke für Rückmeldung. Das freut mich, dann kann ich ja später loslegen. :)


    (Derzeit hab ich noch das WBB 4 und muss mich erstmal einfuchsen ins WBB 5 :S xD


    Liebe Grüße Franci

  • Ich schreibe mal hier weiter, dann muss ich kein neues Thema aufmachen...

    Ich habe mich bei dem Style "Metro" von den Screenshots leiten lassen und musste nun feststellen das die Screenshots ja fürs wbb 4.1 gemacht sind...Schade...


    Da bin ich ehrlich gesagt nun etwas enttäuscht... Nun denn...


    Ich bin was das Abändern angeht totale Leihin und wüsste jetzt nicht wie ich das alles so abändere. Daher meine Frage: wie ändere ich den Header- und Kategoriehintergrund? Also das man da nur ein Blau sieht nicht aber diesen Laptop?


    Liebe Grüße Franci

  • Daher meine Frage: wie ändere ich den Header- und Kategoriehintergrund? Also das man da nur ein Blau sieht nicht aber diesen Laptop?

    Zuerst benötigst du die ID deines Designs. Die solltest du über das ACP rausfinden.


    Dann schaust du per FTP in deinem Webspace und findest in deiner WSC-Installation den passenden Ordner, wie z. B. /images/style-40/ (Mein Metro-Blue hat die ID 40.)


    In diesem Ordner liegt eine Datei namens header.jpg. Diese könntest du z. B. durch ein anderes Bild ersetzen oder löschen.


    Bei mir sieht Metro-Blue übrigens so aus: