Ein paar Stylefragen

  • Hallo Zusammen,


    Ich bin’s nochmal. Entschuldige meine Fragen… Ich habe versucht zu recherchieren bzw zu googeln aber ohne Erfolg.


    Ich bin in einem großen Hundeforum unterwegs und habe selbst ein kleines Forum, welches am Wochenende von 4.1 auf 5.5 aktualisiert werden soll.


    Nun finde ich das in dem gr. Forum so klasse das sowas wie „ungelesene Beiträge“ „Themen der letzten 24h“ „abonnierte Themen“ usw. oben unter den Menüpunkten zu sehen ist und in der mobilen Version ebenfalls. Eben so wie damals im WBB 4.1 (hier mein derzeitiges Forum)




    Hier das gr Hundeforum mit WBB 5

    wenn keine neuen Beiträge dann wird es nicht angezeigt


    Ich finde keinerlei Lösung und denke der Techadmin dort hat das gemacht? Vermutlich über CSS?



    Dann habe ich noch eine Frage: wie bekomme ich die Box „Neues Thema“ weg von der Startseite (Forum)? Ich finde einfach keine Einstellung dafür und die Box selbst lässt sich nicht löschen (ist ausgegraut).


    Liebe Grüße

    Franci