CodeOASE - von Webmastern für Webmaster

  • Thema erstellt 14. Januar 2023 und jetzt wo ich es Lese 18.04.2023 und zu? ohne Kommentar?

    Verstehe ich nicht, mein Hobby schon ein wenig Älter 2010-01-21 und du schaffst nicht mal 4 Monate?

    Warum? Aktiv waren doch einige.

    Aber Egal auf zu neuen Ufern, ki ist gerade in 8o

  • Und warum ist Ende im Gelände 🤔 Ich habe hin und wieder mal rein geguckt und da lief es doch eigentlich ganz gut.

    Laut dem "Codeoase braucht Hilfe" Thread wohl mangelnde Aktivität, Diskrepanzen im Team, Überforderung des Betreibers und an monetären Mitteln hadert es wohl auch, bzw. an der finanziellen Stemmbarkeit.

  • Keine Sorge, das nächste Projekt wird bestimmt bald kommen. :rolleyes:


    ich sage mal so, ich zahle seit über 20 Jahren meine Community aus eigener Tasche.

    Erwartet er, dass sein Team da mitzahlen soll?

    Das ist aus meiner Sicht alles andere als üblich.

    Ich würde aber sagen, dass sich Webspace bereits für billiges Geld finden lässt und das Forum von Außen nicht extrem groß ist.



    War dort jemand von euch denn aktiv?

    Falls ja, wie war es da denn?

    Ging da wirklich alles nur vom Inhaber aus?

    Jetzt sieht man leider keine Foren mehr.

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass hier die Webspace oder Serverkosten der ausschlaggebende Punkt gewesen sind, denn realistisch betrachtet reicht hier ein CX21 von Hetzner dicke aus, um das Forum performant betreiben zu können. 5,18 €/Monat + 1,25 €/Monat für eine .de Domain (ausgehend davon, dass die im Jahr 15,00 € kostet) machen den Kohl gewiss nicht fett.

  • News:


    Statement von KingKaSo - CodeOASE - von Webmastern für Webmaster
    Hallo, was ist in denn letzten Tagen passiert ist, ist uns allen bewusst. Mich haben viele Nachrichten, E-Mails und Anrufe erreicht. Ich wusste echt nicht,…
    codeoase.de





    KaSo


    Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen...


    Und wenn Dich mal was "persönliches" erwischt / trifft:


    PC / Handy ausschalten, 1-3 Nächte drüber schlafen...


    Dicht machen kannste immer noch. Wieder auf machen / zurückrudern is immer doof.

    Zur Not bist Du als Admin mal ein paar Tage offline... Besser, als eine Schließung wieder zu revidieren...

  • Ich bin definitiv nicht gegen das Projekt, aber es wäre vermutlich sinnvoll, einfach mal reinen Tisch (mit den Multiaccounts) zu machen.

    Dass die Seite nun schon wieder im Wartungsmodus ist, hilft dem meiner Meinung nach leider nicht wirklich.