NetzUnity - Dein Herz für die Technik

  • Hallo zusammen,


    heute stelle ich euch mein Forum vor, welches seit dem 11.04.2023 Online ist und schon einen recht guten Start hatte. Das Projekt steht natürlich noch ziemlich am Anfang und gerade deswegen bin ich umso mehr froh wenn ich Feedback/Kritik erhalte, um das Projekt zu verbessern.


    Was ist NetzUnity:

    Ich möchte ein Forum rund um Webmaster Thematiken (Server, Hosting, SEO, Software, Grafikdesign, Programmierung....) und Hardware aufbauen. Es soll nicht nur ein reines Forum werden, wir möchten langfristig eine richtige Webseite aufbauen mit einem Lexikon, einer Filebase und vielem mehr, sei gespannt! Wir bieten eine Plattform, welche nicht nur eine Anlaufstelle für Endnutzer ist sondern auch für jede die nach Unterstützung suchen oder sich fortbilde möchten. (Grafiker, Entwickler, Webmaster, Informatiker und vielen mehr.)


    Natürlich kann man sich im Off-Topic Bereich auch über andere Themen austauschen, es wird nicht nur auf Technik Themen beschränkt. Der Foren Bereich wird mit der Zeit auch weiter ausgebaut, wenn jemand Ideen für neue Bereiche hat oder generell ein Feedback zur Foren Struktur dann gerne mir Bescheid geben.


    Mir ist natürlich bewusst, dass es etliche Foren mit gleichen Themen gibt und auch damit ein neues Forum am Anfang immer ziemlich Schwierig hat. Dennoch glaube ich an NetzUnity und freue mich über jegliche Unterstützung. Du als Nutzer kannst uns dabei helfen um zusammen aufs nächste Level zu Springen. Empfiehl uns weiter, erstelle neue Diskussionsthemen und diskutiere aktiv mit.


    Vorteile von NetzUnity:

    Die Plattform ist zu 100% Werbefrei, man braucht hier keine Sorge zu haben das man wie bei manchen Foren Dutzende Werbebanner angezeigt bekommt. Wir bieten z.B. Premium Mitgliedschaften nur gegen Coins an, Coins kann man durch Aktivität sammeln. Kurz um das ist ein Non-Profit Projekt und wird von mir aus eigener Tasche finanziert.


    Link: https://netzunity.com/forum/


    Kontaktmöglichkeiten:

    Mail: [email protected]

    Discord: Maximilian Rupp#9230

    Hier oder bei NetzUnity per Konversation


    Ich freue mich schon jetzt über deinen Besuch. Bin für jegliches Feedback offen und dankbar!


    Spring mit uns aufs nächste Level!  8o

  • Positiv ist für mich der ansprechende Stil, die übersichtliche Gestaltung und gute Lesbarkeit.


    Persönlich wäre für mich eigentlich nur die Rubrik "Hard-/Software" interessant, doch dafür lohnt sich die Registrierung nicht.

  • Danke für dein Feedback! :)


    Und Sorry für die späte Rückmeldung. Ich hab den Hard-/Software Bereich etwas erweitert. Würde mich natürlich freuen, falls ich dich bald bei uns als Mitglied begrüßen darf. Bei uns wird aktiv mit diskutiert und in allen Themen sich ausgetauscht. Ich denke es würde für dich nicht langweilig werden.


    Falls du Vorschläge für weitere Kategorien bzw. Unterforen für den Hard-/Software Bereich hast bin ich gerne Offen für.

  • Moin,


    ab sofort steht bei NetzUnity eine Linksammlung zur Verfügung. Diese wird von mir aktiv gepflegt und erweitert. Aktuell gibt es eine Sammlung von Verwaltungspanel, als nächstes steht "Hosting Anbieter" auf der ToDo Liste. Die Linksammlung möchte ich in Zukunft auf jeden Fall ausbauen und freue mich natürlich über eurer Feedback/Vorschläge dazu. :)


    Zur Linksammlung: https://netzunity.com/link-overview/

  • Moin,


    ab sofort steht bei NetzUnity eine Linksammlung zur Verfügung. Diese wird von mir aktiv gepflegt und erweitert. Aktuell gibt es eine Sammlung von Verwaltungspanel, als nächstes steht "Hosting Anbieter" auf der ToDo Liste. Die Linksammlung möchte ich in Zukunft auf jeden Fall ausbauen und freue mich natürlich über eurer Feedback/Vorschläge dazu. :)


    Zur Linksammlung: https://netzunity.com/link-overview/

    Cloudpanel.io könntest du noch hinzufügen

  • Danke für dein Feedback, du bist natürlich auch jederzeit Willkommen bei uns! :)

    Ich war auch auf dem Weg mich gerade zu registrieren, als ich gesehen habe, dass du LiveConfig bereits hinzugefügt hast. :D

  • Ich habe solche Foren gerne genutzt, um mir vor allen Dingen Projekte anderer Communities anzusehen. Und sind wir mal ehrlich, auf viele Probleme stößt ein Webmaster ja immer. Und dann kann man sich prima untereinander helfen. Ich wünsche ganz viel Erfolg! :)