Brustring-Forum

  • Hallo zusammen,


    ich möchte euch unser VfB Stuttgart-Forum vorstellen. Der VfB Stuttgart hat (leider) entschieden, sein offizielles Forum zu schließen. Seit 31.01.2023 ist dieses nicht mehr online.


    Wir, die ehemaligen Moderatoren des offiziellen Forums, wollen weiterhin eine Diskussionsplattform für VfB-Fans bieten. So entstand zum 17.02.2023 das Brustring-Forum. Die Themen in den VfB Stuttgart-Foren sind (komplett) öffentlich einsehbar, Zugriff auf die weiteren Foren erhält man nach Registrierung.


    Neben dem Forum mit Aufstellungsfeature (Aufstellungen erstellen und grafisch in Beiträge einbinden) bieten wir ein Tippspiel - am Ende jeder Saison verlosen wir ein Matchworn-Trikot - und eine Ticketbörse zum Kauf und Verkauf von VfB-Tickets.



    Wir freuen uns nun auf Feedback, auch von Nicht-Fußball-Interessierten. :) Erscheint die Website übersichtlich? Gelangt man einfach zu gewünschten Informationen? Gibt es Ideen für weitere Inhalte?


    Viele Grüße

    bulinews

  • Hallo zusammen,


    ich möchte euch unser VfB Stuttgart-Forum vorstellen. Der VfB Stuttgart hat (leider) entschieden, sein offizielles Forum zu schließen. Seit 31.01.2023 ist dieses nicht mehr online.


    Wir, die ehemaligen Moderatoren des offiziellen Forums, wollen weiterhin eine Diskussionsplattform für VfB-Fans bieten.

    Das kommt mir bekannt vor. Selbiges ist uns 2009 mit dem FCK passiert. Vereinsforum wurde abgesetzt, das Moderatorenteam übernahm privat. Viel Erfolg, das ist beileibe kein einfaches Unterfangen. Die "Konkurrenz" mit Facebook ist riesig - und der Verlust des Labels "Vereinsforum" knallte zumindest bei uns damals auch gut rein.


    Ich sehe wirklich viele Parallen. Vielleicht hast du Lust dich mal privat auszutauschen?

  • Kurze Frage von einem Nicht-Fußball-Fan: Warum "brustring-forum"? Als ich den Titel des Themas las, dachte ich an ein Piercing-Forum. Vielleicht geht es anderen auch so? Oder wüsste man das als Fan vom VfB Stuttgart? :/

  • PoooMukkel  norse  Webmark


    Der Brustring ist das Erkennungszeichen bei deren Trikots und im Club an vielen Stellen verankert - ich mache es mir einfach und zitiere von der VfB-Homepage:

    1925 tauchte der Brustring des VfB Stuttgart erstmals auf. Seit dieser Zeit ist er ein markantes Erkennungsmerkmal der Weiß-Roten und im europäischen Fußball nahezu einzigartig. Als roter Brustring auf weißem Trikot verkörpert er ein äußeres Zeichen der Einheit und der Zusammengehörigkeit der gesamten VfB Familie. Er ist der rote Faden, der die Mannschaft, die Fans und den Verein zusammenhält.

    /edit: Zu deiner Frage: Ja, jeder VfB-Fan assoziiert "Brustring" direkt mit dem VfB Stuttgart.

  • Ja, das ist ein Vereinstypischer Begriff. "Die Jungs mit dem Brustring".


    Und da das Forum ja Fans des VfB anspricht, ist die Zielgruppe getroffen ;)



    Und wer aus dem Stehgreif weiß, was "Sukkulenten" sind, bitte vor.


    Ich bin auch erst nach ausführlicher Recherche erhellt worden ;)

  • Auch wenn es nicht wirklich herpasst, aber jetzt muss es nach vielen Jahren endlich mal raus:


    Der Begriff Stegreif wird ohne h geschrieben. Ich finde diesen Fehler speziell in den von mir besuchten Foren in gefühlt 50 und mehr von 100 Fällen der Anwendung.


    Habe gerade mal im WL-Supportforum die Suche bemüht, da liegt die Fehlerrate bei ca 65 %.





    Gruß norse