Suitesites.de | Powered by WoltLab Suite™

  • Suitesites.de wurde geschaffen um ein Defizit in der Woltlab Szene zu begleichen.

    Eine zentrale Anlaufstelle um Woltlab Suites vorzustellen und solche zu finden.

    Für Discord, gibt es Disboard. Für Woltlab Suites gibt es nun Suitesites.de.


    Der Vorgänger von KaSo

    Der Nachfolger von Ben

  • Ich habe mir bisher nur einen groben Überblick verschafft...


    Innerhalb der Übersicht Verwarnungen und Sanktionen sind für mich einige Vergehen bzgl. der Punkte/Ablaufzeitpunkt nicht nachvollziehbar, bzw. verwirrend.


    Beispiele:


    Für das Vergehen "1 Wort Post" erhält man 3 Punkte/Ablaufzeit 1 Monat.

    Für das Vergehen "Spam" erhält man dagegen nur 2 Punkte/Ablaufzeit 1 Monat. (Die Verbreitung von Spam sehe ich zumindest als deutlich größeres Vergehen, als einen 1 Wort Beitrag an.)


    Verbreiten eines illegalen Downloadlinks: 20 Punkte/Ablaufzeit 1 Jahr

    Direkte Werbung für eine Straftat: 12 Punkte/Ablaufzeit 3 Monate. (Dieses Vergehen muss doch eindeutig höher geahndet werden)


    öffentliche Bekanntgabe der Mitgliedschaft in einer Vereinigung (Ist hier "öffentliche Bekanntgabe der Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung gemeint oder wie ist dies zu verstehen?


    Ablaufzeitpunkt der Verwarnungen (Stehen teilweise im Widerspruch zu den Vergehen, z. B. "Direkte Werbung für eine Straftat").

    1-5 Punkte: 1 Monat

    Ab 5 Punkte: 3 Monate

    Ab 10 Punkte: 6 Monate

    Ab 20 Punkte: 1 Jahr

  • Auffallend ist auch, dass soweit ich es überblicken konnte, sämtliche Beiträge und Links aus September 2022 stammen, mit Ausnahme der Werbung.

    War das Forum zwischenzeitlich stillgelegt oder wurden innerhalb eines Jahres tatsächlich keine Beiträge beigesteuert?

  • Sry, wenn ich jetzt mal etwas offener rede? Aber was genau ist der Sinn dahinter? Ein Webverzeichnis, um Seiten zu bewerben, welche Woltlab nutzent? Etwas veraltete Vorstellung, oder? Webverzeichnisse sind seit Jahren aus der Mode. Das geht heutzutage einfacher per google. Finde ich persönlich überflüssig und scheint nur ein projekt zu seinm, um google ads zu füttern ;)

  • Sry, wenn ich jetzt mal etwas offener rede? Aber was genau ist der Sinn dahinter? Ein Webverzeichnis, um Seiten zu bewerben, welche Woltlab nutzent? Etwas veraltete Vorstellung, oder? Webverzeichnisse sind seit Jahren aus der Mode. Das geht heutzutage einfacher per google. Finde ich persönlich überflüssig und scheint nur ein projekt zu seinm, um google ads zu füttern ;)

    Ich habe früher eine sehr große Topliste in einem bestimmten Genre betrieben, was meiner Meinung nach dem doch sehr nahe kommt.

    Ich stimme dir hier aber zu, dass sowas heutzutage niemand mehr nutzen würde.

    Wer sucht eine bestimmte Community/Seite über eine andere Seite, etc?


    Mal davon abgesehen, sucht man meistens doch eine Seite/Community aus einem bestimmten Bereich.

    Da ist es den Meisten vermutlich egal, welche Software dort läuft, sondern das was man sucht.

  • Auffallend ist auch, dass soweit ich es überblicken konnte, sämtliche Beiträge und Links aus September 2022 stammen, mit Ausnahme der Werbung.

    War das Forum zwischenzeitlich stillgelegt oder wurden innerhalb eines Jahres tatsächlich keine Beiträge beigesteuert?

    Aus dem Grund ist dort vermutlich einiges veraltet, da es scheinbar seitdem nicht mehr kontrolliert wurde. :saint: