WoltLab Suite 6.1: Vorschau auf neue Funktionen

    • Teambeitrag

    Ja wer dachte mit WoltLab Suite 6.0 wäre der Drops erst mal gelutscht, der liegt leider falsch :eyes: Für 6.1 liegen einige neue Funktionen in der Pipeline. Eine erste Neuerung kann man jetzt schon angucken:


    Neue Anmeldung / Registrierung


    Künftig gibt es im Userpanel zwei Knöppies anstatt einem:



    und die Seiten sehen dann überarbeitet so aus:





    To be continued…

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

    • Teambeitrag

    Optimal finde ich das was jetzt da ist nicht unbedingt:



    Die neuen Teile sehen einfach viel besser aus. Dazu kommt das man bisher einen riesigen Textwust bei der Registrierung hatte (den keiner gelesen hat), das wurde jetzt mit einem Link (den auch keiner lesen wird) und einer Checkbox abgekürzt so dass das Layout deutlich kompakter wird.

  • Zumindest entspricht die neue Aufteilung auch eher dem, was man von anderen Angeboten im Netz kennt, das schafft dann wieder eine gewisse Vertrautheit wie das ganze funktionieren soll.


    Ob es dann wieder jedem gefällt/ was nutzt, muss vermutlich jeder für sich selbst beurteilen. Vom ersten Eindruck finde ich es erst mal gut.

  • Ich sehe dafür keine Notwendigkeit. Einerseits wird argumentiert, dass man Dinge verschlanken möchte und andererseits macht man dann aus einer Schaltfläche und einer dazugehörigen Seite jeweils zwei. Ist das nicht ein Widerspruch zwischen Argumentation und Umsetzung?





    Gruß norse

    • Teambeitrag

    Man hat keine Seiten hinzu gefügt. Es gibt schon immer eine Seite für die Registrierung, eine fürs Anmelden und einen Disclaimer.


    Ansonsten kann ich dir nicht folgen und sehe auch keinen Widerspruch zu irgendwas. Wenn ich mich richtig erinnere hat man gesagt das man wenig genutzten Krams entfernen will. Ich sehe nicht wo das hier relevant wäre, Anmeldung und Registrierung sind wohl eher keine Dinge die unter wenig relevant fallen.

  • Also mit dem Features kaufe ich die neue Version sofort. :thumbsup:


    Zurück zur Sache:

    Mir persönlich ist das relativ egal, ob es so wie bisher oder wie in Version 6.1 ist.

    Ich bin nur gespannt, was sonst noch kommen wird.