Eigenes fa-Icon erstellen

  • Hallo zusammen

    ich habe den Nova und Base Style bei mir mal in der WSC version 5.5 installiert (Test für das Update 6.x welches dann im Februar/März gemacht wird)

    Einiges habe ich ausprobiert und das meiste passt bereits :saint:.


    DANKE an die Programmierer für die tollen Styles!


    Aber ein Problem habe ich im Moment sicher noch...: Kann ich irgendwie auch ein eigenes fa-Icon erstellen und einbinden. Würde dies unserem Logo ev. vorziehen. Aber ich brauche ein Icon welches mit unserem Thema zu tun hat.


    Kann mir da jemand helfen?


    Gruss und danke aus der kalten Schweiz :coffee:


    Harry


    PS: Englische Seiten helfen mir nur bedingt weil mein Englisch mehr als nur schlecht ist

  • Meinst du das Icon, das im Browser dann erscheint?


    Klar kann man sich sowas erstellen und hinterlegen..

    muss halt ne gewisse pixelgrösse haben, ich meine, ich nutzte immer 32x32px

    Aber 24x24 geht auch ..


    In älteren Versionen, musste man das nur im ftp tauschen..unter wcf/images

    Das favicon.ico

    Eine .ico Datei kannst du mit Zusatzplugin direkt aus dem Photoshop speichern, oder du nutzt einen Generator https://realfavicongenerator.net/


    Browsercache leeren und danach müsste es erscheinen...



    Aber, ich müsste jetzt lügen, ich meine, das funktioniert mittlerweile auch als .png Datei .. und per Acp ...hab mich damit länger nicht mehr befasst 🫣 gibt ja oft mehrere Wege, was zu ändern 😅

  • Font Awesome
    The internet's icon library + toolkit. Used by millions of designers, devs, & content creators. Open-source. Always free. Always awesome.
    fontawesome.com


    da musst du kucken, ob was dabei ist, was zu deinem Forum passt...


    ich hab mich damit noch nie näher beschäftigt, aber das ist eine weitere Fremdfirma, neben dem CK Editor, die woltlab da nutzt ..und ich glaube kaum, dass man da selbst was erstellen und zufügen kann 🤷‍♀️

    lass mich aber auch eines besseren belehren 🙈


    Ansonsten mach das Dingens mit "nein" einfach komplett weg? Und bastel dir ein anständiges, grafisches Logo nach deinen eigenen Wünschen 🤔

  • Ansonsten mach das Dingens mit "nein" einfach komplett weg? Und bastel dir ein anständiges, grafisches Logo nach deinen eigenen Wünschen 🤔

    Das war auch schon meine Idee, Aber:

    Ich würde gerne die Grafik UND Das Animierte Logo anzeigen... Zusammen wäre das einfach nur Genial 8)


    Gruss Harry

  • Man kann auch selbst animierte Grafiken basteln 😉 und das individueller, als nen Text mit ner Grafik aus irgendeiner Standard Auswahl 🤪


    Aber gut, jedem, wie ers mag ..


    Vielleicht findest du ja in der riesen Font Awesome Auswahl das richtige für dich 😊

  • Es gibt diverse Seiten, die bereits Icons im SVG Format bereitstellen, welche sich beliebig skalieren lassen. Eine reine Erweiterung von Font-Awesome ist nicht möglich. Entweder erstellst du selbst eine Icon Font oder du bindest entsprechende Icons im SVG Format ein.