Ansicht Shoutbox nach Umstellung auf WS 6.0 anders

  • Hallo Tom


    ich hatte damals für den Stil Base und Shoutbox unter WS 5.x folgenden Code von Dir bekommen, der wunderbar funktioniert hat.

    Das sah dann so hier aus


    Leider funktioniert das unter 6.0 nicht mehr. Die Box sieht jetzt so hier aus:



    Es fehlt also der Hintergrund, die Texteingabezeile ist komplett grau und der Text im Header ist verschwommen.
    Weißt Du eventuell was sich an den Code geändert hat?

  • moere22

    Hat den Titel des Themas von „Shoutbox nach Umstellung auf 6.0“ zu „Ansicht Shoutbox nach Umstellung auf WS 6.0 anders“ geändert.
  • Vielleicht noch als Nachtrag.

    Mir ist aufgefallen, dass sich das klassische Design vom Modernen Design im Hintergrund (grauer Hintergrund) unterscheidet. Irgend etwas läuft doch da schief ?(
    Ich spreche nicht von der Sprechblase, die ist ja klar das die beim modernen Design erscheint. :D

    klassisch


    modern

    • Teambeitrag

    Irgend etwas läuft doch da schief ?(

    Was genau meinst du? Ich sehe nichts das schief läuft 🤔


    Standard:



    Base:

    • Teambeitrag

    Habs mal etwas hübsch gemacht:


  • Danke Dir das Du dir das anschaust und dir mein Thema annimmst. Also die Box sieht mit dem Code schon besser aus... hätte da aber ncoh 2-3 Wünsche

    Was genau meinst du? Ich sehe nichts das schief läuft 🤔

    Ich meinte damit, das sich die Optik zwischen Klassisch und Modern unterscheidet.
    Ich finde es schöner wenn dieser graue Hintergrund vorhanden ist, der nur im modernen Design da ist und die Shoutbox damit abgrenzt.


    Dann sieht man das Textfeld leider gar nicht, erst wenn man reinklickt kommt jetzt mit deinen Code ein Rahmen. (Danke dafür)
    Schön wäre entweder wieder ein Mausover und Textfeld in anderer Farbe abgesetzt, oder aber das der Rahmen dauerhaft vorhanden ist, so dass man sieht wo das Textfeld ist. Es gibt leider genügend Menschen die das sonst nicht raffen :D


    Das dritte was mir aufgefallen ist, das jetzt zwischen Box Überschirft und dem darunter liegenden eine weiße Lücke ist... Das war früher auch mit dem HIntergrund (grau gefüllt)



    Und so sieht es unter 5.5 aus


    Ich hoffe ich konnte das verständlich rüberbringen ... 8|

    • Teambeitrag

    Ich habe mal was auf die Schnelle zusammen gebaut:



    oder:


  • Ich habe mal was auf die Schnelle zusammen gebaut:

    Vielen vielen Dank für deine tolle Arbeit, das mit dem Textfeld ist definitiv so besser... Jetzt erkennt auch der letzte das Textfeld :P HAHA

    Kleine Frage zu den Smileys: Kann man die Position auch ändern, denn unter 5.5 waren diese über die Boxbreite und nicht ganz so am Textfeld geklatscht ;)

    Damit dem Letzten Beiträgen ist strange 8|

    Dann wäre nur noch diese kleine Lücke zwischen Boxtext und Boxtitel.

    Ich denke das kommt aus dem Stil Base 6.0, da ich das mit einen anderen Stil (zB. Woltlab Suite Core, Nero) getestet habe und dort nicht da war.

    Und unter Base 5.5 war es ja auch nicht vorhanden. Vielleicht haste da ja noch eine Eingebung ;)