Artikelbox - Herobox auch für den WoltLab Blog möglich?

  • Ich plane, den WoltLab Blog einzusetzen, damit sich meine Benutzer besser austoben können. Wichtig wäre mir, dass z. B. die letzten 3 Blogs direkt auf der Startseite angezeigt werden. Das ist wohl auch über eine Inhaltsbox möglich. Allerdings ist die Anzeige darüber eher suboptimal ...


    Der letzte Blog-Artikel wird über die komplette Breite angezeigt.



    Und wenn man die Anzahl auf 3 erhöht, dann bleibt die komplette Breite pro Blog-Artikel, sie werden allerdings untereinander angezeigt.


    Ich nutze bei mir im Forum seit Jahren die Artikelbox - Herobox und frage mich, ob es vielleicht machbar ist, eine ähnliche Erweiterung für den WoltLab Blog zu kreieren.



    Lässt sich da vielleicht etwas machen? Oder könnte man die Box vom Blog vielleicht einfach per CSS entsprechend anpassen?


    Noch habe ich den Blog nicht. Möchte noch ein paar Dinge in Erfahrung bringen, bevor ich kaufe. ;)

    • Teambeitrag

    Wenn ich das richtig sehe müsste man das so ähnlich mit den Blogs auch umsetzen können, ich schaue mir das morgen mal an, dann kann ich dir sagen ob es geht.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Das wäre wirklich ein Traum, ganz besonders wenn es dadurch ist bestimmte Blog-Artikel aus einer bestimmten Kategorie oder Blog anzeigen zu lassen.


    Ich würde so gerne das Blog-System benutzen, doch leider kann man den vorgegebenen System-Boxen nicht sehr kreativ arbeiten, da diese nur sinngemäß anbieten "Alle oder keine"


    =O

    • Teambeitrag

    Ich habe bisher nur die Optik angepasst, das ist kein Plugin sondern nur etwas CSS.


    Ich verstehe aber dein Anliegen, es fehlt die Kategorieauswahl in der Box. Ich denke ich weiß wie man die da rein bekommt, muss ich aber erst mal ausprobieren.


    Ansonsten kannst du ja die Artikel mit "Empfohlen" filtern, reicht das nicht aus?

  • Ich denke ich weiß wie man die da rein bekommt, muss ich aber erst mal ausprobieren.

    Ich würde ja gerne helfen, aber meine Fähigkeiten in der Entwicklung stehen erst am Anfang.. :eyes:


    Ansonsten kannst du ja die Artikel mit "Empfohlen" filtern, reicht das nicht aus?

    Nun, wenn ich ein Narzisst wäre, dann ja -> Schön die eigenen Blog-Artikel empfehlen und auf die gewünschte Seite klatschen :D

    Aber nein, leider nicht, da die Kategorien auch dementsprechend ... kategorisch .. genutzt werden, ich denke PoooMukkel versteht mich :saint: