Header für 6.0-Stil

  • Hallo,


    offenbar ist das hier noch WoltLab 5.x, wie ich am Verhalten des Editors erkenne (sehr viel besser, aber das nur nebenbei).


    Ich bin einigermaßen verzweifelt: Ich müsste so schnell wie möglich ein Nachfolgeforum eines älteren Forums an den Start bringen, das wegen PHP-Inkompatibilität den Betrieb einstellen musste. Dazu hätte ich natürlich gerne einen Header (den ich auch selbst erstellen würde bzw. schon im Entwurf erstellt habe), und der dann halt wie üblich oben permanent angezeigt wird (idealerweise so, dass sich dessen Größe auch nicht verändert, wenn der User den Browser-Zoom verändert).


    Jetzt hatte ich zwar jemanden zur Hilfe, der auch schon selbst Stile erstellt hat und anbietet, aber dann doch an etlichen Details scheitert und sich mittlerweile anscheinend auch ausgeklinkt hat. Ich hab schon viel zuviel Zeit damit verplempert und hoffe daher, hier Hilfe zu finden (wenn nicht hier, wo dann?). Die WoltLab-Suite bietet das von Hause aus so offenbar nicht (oder nicht mehr?) an, da ist immer nur von ’nem Logo die Rede (das ich habe, siehe Avatar), aber es geht mir um einen Header. Der WoltLab-Support sieht sich ebenfalls außerstande, mir da zu helfen. Verstehe ich nicht, so ein Header ist doch der Normalfall, oder nicht? Im WoltLab-Forum werde ich auch noch fragen, aber in diesem Punkt bin ich hier besser aufgehoben, denke ich, zumal ich wie gesagt in Eile bin.


    Soviel zur Vorgeschichte. Meine konkrete Frage daher:

    • Ist es bei den Stilen von cls-Design per Default möglich, einen solchen Header einzubinden, und wenn ja, bei allen oder nur bei einigen? Oder wenn nicht, würdet Ihr diese Aufgabe notfalls individuell übernehmen?

    Ich hätte auf jeden Fall gerne einen klar "abgegrenzten" Stil mit einem Rand drumherum (siehe z.B. Alpha, Ambience) in 80% oder 90% Bildschirmbreite (ist bei WoltLab ja einstellbar). Als Beispiel hänge ich einen Screenshot des alten Forums an (ist so seit 10 Jahren unverändert gelaufen, Version weiß ich nicht). So in der Art, aber natürlich moderner designed.


    Ich hatte mich vorher mit SMF beschäftigt, da ist mir das mit dem Header gelungen (siehe https://deg-fanforum.de/test), aber dann bin ich aus anderen Gründen doch zu WoltLab gewechselt. Das ist zwar nicht der Header, den ich verwenden will, aber es geht ja nur ums Prinzip.


    Ich war unsicher, ob ich lieber in Fragen rund um den Kauf fragen soll, dachte mir dann aber, dass das Thema auch allgemein interessant sein könnte. Wenn’s nicht passt, bitte verschieben.

  • Tom

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Teambeitrag

    Hi,


    im Prinzip lässt sich alles umsetzen.


    Ich vermute mal du meinst mit Header die Grafik die du erstellt hast? Die willst du auch wieder als Ganzes einfügen? In Ambience und Alpha lässt sich das so wie in deinem Beispiel https://www.deg-fanforum.de/test/index.php?wwwRedirect hier darstellen.


    Ansonsten kann ich dir auch einen Stil nach deinem Wunsch erstellen wie zum Beispiel in deinem Screenshot. Das ist übrigens Burning Board 3.1.


    Du kannst mir deinen Header per Konversation schicken, dann kann ich ihn zum Testen in die Stile einfügen und du schaust mal ob es dir gefällt. Oder wenn du was eigenes haben willst, dann schreib mir am besten so genau wie möglich was du dir vorstellt.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Das klingt ja schon mal nicht schlecht. :thumbsup: Wenn Du sagst "im Prinzip lässt sich alles umsetzen", dann auch (wieder) Avatare in allen denkbaren Formaten (quer, hochkant) und mit 150-200px Breite (ist ein anderes Thema, ich weiß)? :D Im alten Forum ging das nämlich, in 6.0.x nicht mehr.


    Melde mich per PN, und danke schon mal!